Mittwoch, Juli 19, 2006

Unser erster Sommerrock



Greta wollte ja laaange keine Kleider anziehen, zur Zeit will sie nur Kleider tragen und erklärt auch jedes T-Shirt zum Kleid, will dann in Schlüppi und Shirt auf die Straße. Also Zeit für einen Rock.

Entstanden aus Resten, frei nach Gefühl und Schnauze, und das Kind ist glücklich. Uuuuund, wir müssen morgens nicht mehr über Hose oder nicht Hose streiten.

Donnerstag, Juli 13, 2006

So viele neue Sachen...




Hier schon mal die Bilder, schreiben werde ich noch was dazu, wenn meine Madame im Bettchen liegt...

Samstag, Juli 08, 2006

Hat jemand Interesse???






Diese supersüße Pumphose aus verschiedenen Karostoffen mit Blümchenzierstich und Blumenenstickern aufgepeppt, habe ich für Greta genäht, aber leider, leider will sie sie nicht anziehen. Zu den Fotos unten konnte ich sie nur mit einem Eis überreden. Dazu kommt, dass ich diese Hose auch noch zweimal genäht habe, oder besser nähen mußte (das passiert, wenn man aus Versehen zwei linke Hosenbeine näht, weil die Karostoffe keine wirklich rechte oder linke Seite haben..... grummel). Die süße Ottobre Bluse aus dem Oilily Karo (Popeline) liebt sie auch nicht wirklich, und ich finde beides zusammen so süß. Also ich würde auch beides zusammen abgeben, wenn jemand möchte. Die Hose hat die Gr. 104, kann aber sicher von 98 - 110 getragen werden. Die Bluse ist 104/110, paßt aber durch den weiten Schnitt sicher noch länger. Greta ist ungefähr 107 cm groß, so als Anhaltspunkt.

LA-Shirts für den Herbst






Diese drei Shirts habe ich die Tage für Greta genäht. Sie sind für den Herbst, deswegen in 116 ohne Nahtzugabe, eine 110 gibt der ROOS Schnitt ja nicht her, aber jetzt ist es ja eh noch zu warm. Ich werde wohl bei dem Roos Schnitt bleiben, denn ZOE paßt bei uns leider überhaupt nicht.

Mittwoch, Juli 05, 2006

Erst mal nix Neues....























Da meine Motte eine Ohrenentzündung hat, ist hier die nächsten Tage erst mal Kinderpflege angesagt. Hoffentlich wird sie bei dem schönen Wetter schnell wieder gesund. Ist ja blöd, dann immer nur drinnen zu hocken. Sie selber will auch nicht verstehen, warum wir nicht auf den Spielplatz gehen, obwohl sie immer noch Temperatur hat. Na denn, hoffentlich geht's ihr bald wieder gut!!!