Dienstag, Februar 26, 2008


Hat jemand ein paar Tips für Amsterdam? Wir wollen im Juni nach Holland und würden gerne 2 - 3 Tage in Amsterdam verweilen. Vielleicht hat jemand Tips und Adressen für ein nettes Hotel in Zentrumsnähe?


Und dann würden wir gerne weiter ans MEER, wenn da jemand nette Örtchen kennt, lasse ich mich gerne mit HINWEISEN beglücken :-)))) DANKE!!! Und dann noch an die deutsche Nordseeküste... wer da noch was Schönes weiß ...

... obwohl ich ja immer FERNWEH nach HIER kriege ... war das schöööön ...


Und dann haben mich gerade aus weiter Ferne diese Schätzchen erreicht. Hoffentlich schaffe ich es damit jetzt endlich an die Nähmaschinen zurück. Die verwaisen langsam ...


Ach, und bei meinem Bruder gibt's auch endlich ein paar Bilder zum Anschauen. HIER könnt ihr sehen, was er Feines macht, alles Handarbeit, und nicht von OBI. (in der photo gallery - und dann die Bilder anklicken)

Kommentare:

  1. hallihallo :)

    also wenn ich nach holland fahre wohne ich immer in privatunterkünften. sprich, die fremdenverkehrsbüros (vvv) in holland haben listen, auf denen leute eingetragen sind, die vor ort private zimmer vermieten. das ist günstig und auch meißtens sehr nett! meißtens gibt´s auch frühstück. die holländer sind sehr gastfreundlich und man bekommt oft gleich familienanschluß, wenn man möchte und du bekommst die besten tipps ja auch von leuten, die da wohnen - essengehen, etc. außerdem bist du mitten im holländischen leben, wenn du glück hast. habe in amsterdam mal total zentral an einer diser supergrachten (herrengracht?) gewohnt - also total zentral & super. leider vermieten diese leute nicht mehr - brauchten das zimmer für nachwuchs. an der küste ist es fast überall nett, auch da gibt es diese übernachtungsmöglichkeiten. ich würde an eurer stelle touristenhochburgen meiden und kleine orte vorziehen.

    hoffe ich konnte helfen?

    AntwortenLöschen
  2. hallo, anne

    diese stoffe lassen mir den "sabber" im mund zusammenlaufen... ;) bin gespannt was du daraus machst. den room seven, ober rechts habe & horte ich auch... weiß auch noch nicht wo er hin soll, bis dahin streichel ich ihn noch ein bißchen.

    ich habe dich gerade mal verlinkt - so wie schon bei flickr hoffe es ist recht??

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  3. Nach Urlaub ist mir auch grad :-( Tipps habe ich leider keine für dich. Ich les aber mal mit, weil Holland auch noch auf der Wunschliste steht.
    Kannst ja dann berichten.
    Die Stoffe sind ein Traum! Bin gespannt, was du daraus wieder zauberst.
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Tipps bzgl. Unterkunft kann ich Dir auch nicht geben, aber bzgl. Shoppen, solltest Du mal aug die Seite von Tausendschön gehen! Sie hat erst kürzlich einen Bericht über Ihren Holland-Tripp geschrieben.
    Wenn Ihr an die Nordseeküste fahrt, dann kann ich auf jeden Fall das wunderschöne Hafenstädtchen GREETSIEL empfehlen. Traumhaft. Hätte da auch eine schöne Unterkunft-Adresse (Ferienwohnung).
    LG von Bine

    AntwortenLöschen
  5. huhu du liebe anne : ))

    schau doch mal bitte im blog bei fairytausendschoen.sie war gerade erst in amsterdam und hatte ausfürhlich über einige herrliche läden referiert - und zwar so,daß ich die ganze zeit rechne,wann ich hinkomme...
    glg
    crisl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicola,

    daanke, das ist doch schon mal was :-) Und klar, verlinken ist immer schöööön, ich mach das auch bald wieder ;-)

    Euch anderen auch lieben Dank, da werde ich mich mal durchlesen.

    @Crisl - dein Brief ist los, leider einfach nur lieblos in den Umschlag gesteckt, aber ich bin einfach gerade total im Stress.

    Seid lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. also liebe Anne ich kenne eine Unterkunft"Hausboot" in Alkmaar.Wie war das jetzt??Wolltest Du DA hin??
    Ach nee...Amsterdam:-)
    da weiß ich auch nichts wirklich....und Küste WO Küste????bei uns???:-)
    Da müßte man dann mal gucken...
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Tipps habe ich leider keine zur Hand - mein Amsterdamabenteuer ist schon 15 Jahre her. Wäre mal wieder an der Zeit...

    Der linke Paisleystoff hat es mir ganz besonders angetan!!!

    Grüße von ellen - seelenruhig

    AntwortenLöschen
  9. wow, das sind ja Traumstoffe,bin gespannt wie Deine Werke dauraus werden.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Liebe, jaaaaa schau mal bei mir ;-) Wir waren im Februar 08 dort und es war so genial, daß wir im Juni nochmal hinfahren mit anschließendem Nordsee-Holland-Kurzurlaub... Wir hatten ein Segelboot als Unterkunft, aber das legt im Juni schon wieder ab auf Sommerkurs... Schau mal unter hotels.nl da gibt es auch Pensionen oder Privat... Oder einfach immer wieder googeln... Meinen Holland-Post findest Du im Februar... Ich wünsch Dir was,
    Liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen