Donnerstag, März 20, 2008




Hier Nr. 3 von 6 Applikationsmustern, die es ab nächste Woche Freitag bei Farbenmix zu kaufen gibt! Die Tierchen sind allesamt so süß, als nächstes steht der Wal auf meiner Liste. Digitalisiert sind sie, wie immer, von Sonja. Ich freu mich so über diese Muster, endlich was für Kindertaschen, Lätzchen, Kissen ..., das echt schnell geht und so wandelbar ist.

Hier habe ich eine Kurzarm-Hannah genäht. Den Schnitt habe ich mal wieder rausgekramt und bin wieder total verliebt. Der bleibt gleich draußen. Und DANKE an Jaike, die mir in Holland diesen Stoff besorgt hat :-).

Die Borte war noch von meiner Mutter. Sie hat früher Puppenbettwäsche und so für mich genäht, als ich klein war. Zum Glück sind wir uns da sehr ähnlich, - sie hat alles, wirklich alles aufgehoben. Sogar unsere Mullwindeln, mit denen erst ich, dann mein Bruder und vor nun schon sechs Jahren Greta über ein Jahr gewickelt wurden. Und eben auch jede Menge 70er Jahre Kinderborten. Jetzt habe ich mich endlich mal getraut ein Stück davon abzuschneiden.

DANKE, Mama!

Ich liebe dieses Bild von meiner Mama und mir.

Kommentare:

  1. Liebe Anna!
    Das Bild ist ja oberrrknuffig!
    Total lieb schaut Deine Mama aus:-)
    Meine mama hebt auch alles auf...leider hatte sie keine
    Borten:-)....aber...Mullwindeln..die ahbe ich auch noch:-)
    Dir ein schönes,buntiges Osterfest mit Deinen Lieben!
    GGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das schön.... mir würde es auch schwer fallen, so eine wertvolle borte anzuschneiden...
    aber für das ergebnis hat es sich gelohnt...

    muss direkt mal meine mutti fragen, ob sie evtl auch noch sowas hat- sie hebt eigentlich auch immer alles auf....

    frohe ostern

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süß deine Bluse! Der Stoff ist ein Traum! Meine Mama hat auch alles!! aufgehoben. Vom Strampler bis zur Barbie. Da sind einige Schätze dabei, aber Linda mag davon leider nichts anziehen. Doch halt, einen Faltenrock fand sie gut!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ganz tolle Ostern....das Bild ist einfach herrlich und wärmt das Herz...lg Jaike

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Foto, ihr paßt gut zusammen, daß sieht man.
    Deine Bluse ist wirklich ganz schön, leider habe ich keine Stickmaschine. Ich finde solche einfachen Applis gut.
    Ja, meine Mutter hat auch alles aufgehoben, Windeln, Kleidung und Spielsachen. Meine Mädels spielen nun auch mit meinen Puppen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Foto ist das!!!

    Meine Mama hat zwar keine Borten aber noch alte Kinderbettwäsche... fast zu schön zum Zerschneiden ;)

    Euch ein wunderschönes Osterfest!

    AntwortenLöschen