Samstag, März 22, 2008

Letzte Ostergeschenke - einen Einkaufsbeutel für meine Tante Evchen, eigentlich die Cousine meiner Mutter, und mittlerweile ärgert sie sich ganz furchtbar, wenn ich "Tante" zu ihr sage. Der schwarz-weiße Retrostoff ist ein alter Vorhang aus ihrer alten Wohnung. Irgendwann habe ich sie mal gefragt, ob sie auch so einen Beutel haben möchte (ich hab auch so einen) und sie sagte jaaaa. Es klang nicht so überzeugt, deswegen habe ich es bislang immer aufgeschoben. Nun habe ich sie vor kurzem eingeladen und da fragte sie tatsächlich nach IHRER Tasche! Sie würde ja demnächst nach Sylt fahren und da wolle sie die auf jeden Fall mitnehmen. Mensch, hab ich mich gefreut. Ach ja, sie ist weit über 80 Jahre alt :-) Und morgen bekommt sie ihre Tasche!

Und noch jemand bekommt morgen eine Tasche :-). Ganz oft, wenn ich Taschen nähe, steht ein kleines Mädchen neben mir und fragt: "Ist diese Tasche jetzt für mich???" Ich hatte schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, also habe ich mich heute noch mal in die Werkstatt gesetzt und eine GIGI Tasche für Greta genäht.


Und so sieht es aus, wenn 122 meint, 92 paßt auch ;-)

Jetzt beantworte ich noch ein paar Mails, verschicke noch Ostermails, dann mache ich ein Tiramisu für morgen abend und wenn ich dann noch Muße habe, mal ich noch ein paar Eier an :-).

EUCH wünsche ich wunderschöne Ostertage, sonnig werden sie wohl nicht, aber vielleicht WEISS??? Bei uns schneit's schon den ganzen Tag.

Kommentare:

  1. da hat die Maus wohl recht passt noch ;-)

    Lieben gruß
    Mel

    Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir auch wunderschöne Ostern!
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind wunderschön.
    Besonders die schwarz weisse hat es mir angetan.
    Darf ich mal fragen, was das für ein Stoff ist??

    LG und schöne Ostertage
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Ach mensch, die sind beide schön geworden. Ich hätte vorhin nicht gedacht, das du dich noch soweit aufraffen kannst :)

    Ich wünsch euch allen morgen auch ein fröhliches Eiersuchen und grüß deine Familie ganz lieb :)

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anne, ich wünsch dir von Herzen FROHE OSTERN - auch wenn sie weiß sind ;-)
    Super Taschen! Tolles 92er Foto *g*
    Alles Liebe, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,

    ich sehe es kommen...deine Taschen werden noch "Kult"

    Deine Hanna ist richtig knuffig geworden. Ich wünsche Dir auch schöne Ostern.

    ...schaue immer wieder gerne bei dir rein !!

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. tolle beutel sind das wiedermal!

    naja... ich find ja auch, dass hannah etwas zu groß ausfällt ;o)

    kunterbunte ostern
    wünscht einchen

    AntwortenLöschen
  8. Wie schon bei KuB gesagt:
    " Tolle Taschen ... will auch haben! " ;O)

    Schöne Osterfeiertage,
    Ines aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  9. ich bin hin und weg ... die Taschen sind beide fantastisch - die Geschichte die hinter der Tantetasche steckt finde ich grandios und Greta sieht einfach superglücklich mit ihrer neuen Taschen aus!!!!!!!!!!!!!

    Frohe Ostern!
    Marika

    AntwortenLöschen
  10. I've given you an award for the inspiration you gave me. I don't post a comment very often but I try to read your blog every time.

    I hope you are happy with the award, it's always nice to now that you are an inspiration to others isn't it?

    Congratulations!
    (for more information you can read my blog)

    AntwortenLöschen
  11. Hi, meine Tochter hat aus Dublin eine Einkaufstasche mitgebracht - ich habe mir davon einen Schnitt abgenommen und siehe da, heute sehe ich so eine Beuteltasche hier bei Dir:-)
    lg

    AntwortenLöschen