Samstag, Oktober 25, 2008

So wild sah es die letzten Tage bei mir aus, sticken und zeichnen gleichzeitig, - Sonja hat beim digitalisieren einfach ein ordentliches Tempo vorgelegt, und ich habe wie immer hinterhergehinkt ... - dafür sind aber zwei wirklich schöne Stickserien dabei rausgekommen. Ab Freitag, 31.10.08 bei Kunterbunt-Design erhältlich.

edit: für alle Stickmaschinenlosen: Ich habe gehört, dass bei Kunterbunt-Design schon fleißig gestickt wird, also freut euch auf fertig gestickte Motive aus den beiden Serien :-)

Mittwoch, Oktober 22, 2008

Gestern hat sie sich noch versteckt, die kleine lila Eule, aber jetzt, wo "Geburtstermin", "Geburtsort" und "Begleiter" feststehen, wagt sie doch einen kleinen Blick ;-) - mehr davon heute abend oder morgen früh ...

Und es ist Ferienzeit, da schaffe ich nicht wirklich viel von meiner eigentlichen Arbeit. Aber produktiv waren wir gestern trotzdem. Hier die fleißigen Hände von Giullietta, Paula und Greta.
Und am Ende hat's mich auch noch gepackt, und ich habe "mit geschmückt" ;-)
Und damit das Weihnachtsgeschäft so richtig angekurbelt wird, sind heute morgen meine neuen Postkarten gekommen. An dieser Stelle einen riesengroßen DANK an Thomas aus meiner Ladennachbarschaft, der mit mir die Postkarten gestaltet hat.
Durch den Laden hat sich für mich eine kleine, neue Welt geöffnet. Ich habe dort an meiner Ecke so viele nette Menschen kennengelernt, zwei, drei wirklich tolle Freundschaften sind entstanden. Eigentlich komme ich ja aus einem wirklich kleinen Dorf, und ein bisschen so fühlt es sich an meiner Ladenecke an. Jeder kennt sich beim Namen, fast jeder bleibt mal stehen für ein Schwätzchen, einen Kaffee gibt's auch immer mal. Die Oma am Fenster gegenüber winkt, Ronja, Lea und Tomke, die kleinen Mädels aus der Nachbarschaft kommen mich immer mal neugierig in der Werkstatt besuchen. Manu, die Haushandwerkerin macht mit mir ihre Kaffeepause. Olli baut mir ein Fahrrad zusammen. Dann flicke ich mal außer der Reihe eine Fahrradschrauberschürze oder einen Riss in einer Jacke. Dann mache ich mal für einen Nachmittag den Hundesitter ... Schon nett meine Ecke, fühlt sich gut an.

Montag, Oktober 20, 2008

Amelie

... so schön ... gleich ein Lieblingsteil bei Greta ... auch in braun ... und bald auch in GROSS ... die passenden Stoffe habe ich schon hier liegen ... ich freu mich schon ...

Mittwoch, Oktober 15, 2008

Ging das jetzt wirklich sooo schnell????

Sonntag, Oktober 12, 2008

So, erst mal richtig mischen ...
Zettelchen ziehen ...
...
... and the winner is ...

Sanna!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

* sorry, wir hatten keine Zeit mehr, für die Auslosung noch neuen Nagellack aufzutragen und im Schlafanzug sind wir beide noch ;-) *
... jetzt nur noch falten ... und dann darf sich eine von euch bald das Bett warm machen :-)
... und ich hätte jetzt gerne einen neuen Notizblock ;-)

Dienstag, Oktober 07, 2008

Bauernmarkt in Bredenbeck - die kleinen Damen nur an Seifen interessiert.

Glashütte Bredenbeck-Steinkrug
Auch ein Yedi kam vorbei ...
Flüchten hier die Prinzessinnen???

Wünsche für die Zukunft:
- mehr rausgehen und Tage wie diesen erleben
- mehr Zeit mit lieben Menschen verbringen
- mehr reden
- mich und meine Arbeit besser sortieren
- die Suche nach mir wieder aufnehmen und endlich irgendwo ankommen

Mittwoch, Oktober 01, 2008

*PIF*

Nachdem ich HIER vor einiger Zeit bei einem *PIF* einen superschönen Anhänger gewonnen habe, wird's nun endlich Zeit, selber ein *PIF* zu starten :-) - ja, ich hinke hinterher ...

* - dies ist eine Nachricht für:

Lissi - Marion - Mecki - Stefanie - Naiila - Katrin (Elfchen)

Man kann über euren Kommentar keinen Blog aufrufen, und es ist eine der Bedingungen für die Teilnahme, dass man einen Blog hat und in Falle eines Gewinns selber einen PIF startet. Ohne Blog geht das ja leider nicht. Ich schaue morgen einfach noch mal bei euch rein, vielleicht bekommt ja doch noch eine von euch Blog-Lust :-) Sonst kann ich euch leider nicht mit in die Zettelschale werfen. Tut mir leid!


Wer bis Montag (06.10.08) abend 24:00 Uhr einen Kommentar zu diesem Post hinterläßt, nimmt an der Auslosung für eine der abgebildeten Wärmflaschen teil (die/oder vielleicht auch der? Gewinner/in darf sich eine aussuchen)

Es ist eine 2-Liter-Wärmflasche aus Gummi, TÜV- und GS-geprüft. Der Bezug aus Baumwoll-Nicki kann zum Waschen abgenommen werden.

Eigentlich wollte ich eine besondere Tasche nähen, aber es ist gerade so herbstlich kalt bei uns, da dachte ich, über eine schön eingekleidete Wärmflasche würde sich doch jetzt jeder freuen ;-) Na dann mal los, - die Versandkosten trage natürlich ich. Leider sind in meinem Blog keine anonymen Kommentare möglich, daher können hier nur Blogger kommentieren. Außerdem sollte die/der Gewinner dann selber auch einen *PIF* im eigenen Blog starten. Also ein "Blogger-PIF".

edit: ich bin übers Wochenende nicht da und kann dann erst am Montag wieder Kommentare freischalten und Mails beantworten, sorry!