Sonntag, Januar 18, 2009

Trotz Durcheinander und aller Widrigkeiten, doch zum Nähen gekommen. Muß ich ja auch. Hier die ersten Sachen. Ein Röckchen in Gr. 110/116, ein bisschen wie ein klassischer Jeansrock-Schnitt, kurz genug um über der Jeans getragen zu werden, aber noch lang genug um auch ohne Hose oder Leggins zu bestehen. Diesen habe ich mir selber gebastelt, aber super geeignet ist dafür der Schnitt Zilli von farbenmix.

Verziert mit den Kokeshi-Dateien nach eigenem Entwurf - erhältlich bei Kunterbunt-Design.



Und noch eine kleine Tunika-Bluse nach Hannah von farbenmix. Aus Leinen und Vichy-Karo mit zarter Blumenstickerei. Hinten mit Vichy-Band zum Binden.

Kommentare:

  1. Those are SO beautiful!!!
    I love them both...great job!

    Greetings from Finland!
    -iinu-

    AntwortenLöschen
  2. Oh,wieder so wunderschöne Sachen..
    bin begeistert..und die Kokeschis mag ich auch sehr gerne..

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. die tunika - das blüschen is ja genau mein ding. so herlich dezent und doch wahnsinnig romantisch. ein traum
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  4. so schön alle beide! vielleicht muss ich noch den hannah bestellen! das rock ist auch der hammer, mit den schönen ziernähten. toll geworden!

    Liebe Grüße
    Lina-Lu

    AntwortenLöschen
  5. Halllllllloooooooo...da bist du ja wieder...wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubertttttttttt....

    GGGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Hannah ist ja supermegaschön.

    LG susi

    AntwortenLöschen
  7. Oh Anne....schön,das Du wieder da bist und das gleich mit sooo Wunderschönen Sachen!!
    Genial gemixt und absolute Frühlingslocker;-)
    Lieblingsgrüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich schmelze gerade dahin !!

    Sind das wunderschöne Teilchen....

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja süß, tolle stoffe und farben, gefällt mir

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Das Hannah-Blüschen ... wow ... einfach zauberhaft!
    Das muss ich jetzt auch als Kurzarm-Version nähen :-)
    Danke für den Anstoß!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich bin ganz verliebt in Deine Hannah! Ich habe den Schnitt auch schon mit kurzen Ärmeln genäht aber Deine Stoff-/Farb und TüddelKombination ist echt der Hammer. Ich muß unbedingt mal in Deinem Laden vorbeikommen, habe ich mir schon ganz lange vorgenommen! Alles Liebe und das das neue Jahr Dir Glück bringt!
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Was für Traumteile.
    Die Hannah ist ja ganz besonders schön in dem Leinen-Karo Mix. Die könnte ich dir klauen, hat aber leider wohl die falsche Grösse.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. O! O! I just love the little smock dress with that gorgeous pocket and the lovely flower. Well done. Cherrie

    AntwortenLöschen
  14. Oh, so wunderschöne Teilchen hast Du da gezaubert!!
    Viele liebe Grüße und ich hoffe, das Durcheinander lichtet sich in Deinem Sinne!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Die Bluse ist wunderschön geworden. Die würde ich sofort nehmen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Rock, den würden wir auch sofort anziehen!

    Und das Blüschen gleich dazu! Da kann ich mich kaum sattsehen...Wahnsinn, wie Du mit Deinem feinen Gespür für Details, diesem schlichten Schnitt so viel Besonderes eingehaucht hast, besonders das kleine Täschle find ich so bezaubernd!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Die Hannah ist unglaublich! Das ist mit Abstand das Schönste, was ich in letzter Zeit gesehen habe!
    Und schon wieder ärgere ich mich darüber, dass ich den Schnitt noch nie genäht habe, obwohl ich ihn seit bestimmt 1 1/2 Jahren hier rumliegen habe...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Dinge hast du da wieder gezaubert, aber in die Tunikabluse bin ich mehr als nur verliebt.... Ich glaube so ein Zuckerchen bekommen meine Mädels auch....

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Die sind süß!
    Verratest du mir wo du das leckere Zupfkuchenrezpt her hast?
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Great Great and bigger Great....

    ganz toll liebe Anne....liebste Grüße Jaike

    AntwortenLöschen
  21. ...die Hannah ist ja echt der WAHNSINN...!Ganz grosse Klasse..!!
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. I nominated you for the
    Kreativer Blogger Award. Please visit my site at http://sewpink.wordpress.com.

    You sew such lovely garments and I follow your blog regularly.
    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  23. Oh deze is heel erg mooi!! Wat een leuke stof en kleuren combinatie!

    liefs.. Petra

    AntwortenLöschen
  24. they are really beautiful! if i saw it in a store i would have picked it up right away for my little girl Johanna:)

    AntwortenLöschen
  25. Meine Güte ist die niedlich ;) wunderschöne Kombi . liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen