Samstag, Februar 07, 2009

Ein nettes Telefonat gestern hat mich dazu angehalten, mich über meinen Sack mit Ufo's herzumachen. Erstes Fundstück darin war eine Zoe. Gedacht für Greta, aber die ist aus der zugeschnittenen Größe schon längst rausgewachsen und alles hat Hochwasser oder zu kurze Ärmel. Also einfach ein bisschen mit Stretch-Jersey "verlängert" und somit auch Platz für ein paar Spielereien geschaffen. Der bunte Jannika-Sweat läßt ja sonst nichts zu. Den Schnitt habe ich unten ein bisschen begradigt, damit der angesetzte Jersey-Streifen (doppelt) keine "Beulen" wirft. Verziert mit kleinen Velours aus einer Überraschungstüte von hier.

(sorry für die schlechten Bilder, nur schnell heute morgen nach dem Aufstehen fotografiert)

Kommentare:

  1. sieht klasse aus.
    die auflockerung mit den sternen gefällt mir besonders.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Ufos... Ich hätte da auch noch ein paar... darf ich sie vorbeibringen? Ein Jule-Sweat wartet noch auf Vollendung. Leider ist der Halsausschnitt zu eng und ich drücke mich seit Tagen davor, die Kapuze wieder abzutrennen und alles neu zu machen. Mal sehen, vielleicht hast Du mich ja angespornt ;-)) Alles Liebe und einen schönen Tag *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. What beautiful material you have used. Your little one looks very happy too. Cherrie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht mal wieder toll aus! Aber du hast auch eine sehr süße Tochter!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. Anne, die UFO-Rettungsaktion ist dir super gelungen! Vor allem ist das Shirt trotz Verzierungen nicht zu überladen. Die angesetzten Jersey-Streifen mit den Velours gefallen mir sehr gut! Nicht nur bei Hochwasser... ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  6. oh ufos...da erinnerst du mich an einiges...
    die zoe schaut wirklich toll aus und die idee mit den sternchen und dem angesetzten jersey ist wirklich besonders hübsch!
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  7. Oh das erinnert mich auch gleich an mein Sammelsorium (-surium?:)), von Jannika hab ich Ärmelteile liegen, schon 1 Jahr, und und und..aber du machst mir schon ein bischen Lust sie rauszuholen (mittlerweile könnten sie für die kleine Schwester passend sein. Und gleich mal eine Frage in die Runde: wie lange bleibt diese Art sweatstoff schön bei Euch?? Ich find die Farben verblassen so schnell...?
    Schönen Samstag und liebe Grüße von
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anne,
    Ein toller Pulli. Das ist ja mein Lieblingsstoff (der Jannika).

    Sehr süß.

    AntwortenLöschen