Dienstag, Februar 24, 2009

Überall sehe ich immer Gretelies-Taschen, ... und selber ewig keine genäht ... aber jetzt :-) ...

edit 17:30 Uhr:
Och mensch, DANKE, für eure lieben Kommentare!!!

@Caro: das ist eine tolle Idee, die nächsten freien Minuten sind dafür reserviert.

@Nic: ach, ich will mich über sowas auch nicht mehr ärgern. Wer weiß, wer sonst noch auch dieser Welt die gleiche Idee hatte. Aber stimmt schon, nach meiner ersten Gretelies, und besonders nach der Anleitung, sind sie ja wirklich wie Pilze aus dem Boden geschossen, sogar H&M hat sich dazu gesellt ;-) Trotzdem wissen wir nicht was gleichzeitig, früher oder später, am anderen Ende der Welt passiert ist ... ;-) Aber auch A. B. kam erst nach meiner!!!

Ach und dein Link ... bei dem Preis von 17,95 Euro kann ich nur an miserable Arbeitsbedingungen oder schlechte Qualität denken, ... oder etwa beides?!?!?!?

Seid lieb gegrüßt,
Anne

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Bin gerade am Zuschneiden einer weiteren....meine Große hat Bedarf angemeldet!
    LG JAnine

    AntwortenLöschen
  2. ..lach...und so eine Zauberhaft...schööööööööne...dazu......

    allerliebst
    svenja...;O)

    AntwortenLöschen
  3. Boah, Anne...die ist WUNDERSCHÖN!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön!!! ganz besonders auch die retro hirsche... traumschön!
    glg von ulil

    AntwortenLöschen
  5. Ist die schöööööööööööön! Ich glaub, ich setzt meine kranken Kinder gleich vor den TV, um auch wenigstens was kleines Zaubern zu können.... Danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  6. diese schaut wirklich traumhaft schön aus!
    wenn der fünfte geburtstag mitsamt vorbereitungen um ist, muss ich mir glaub ich auch mal wieder eine nähen...der schnitt ist wirklich zu schön. ein riesiges danke dafür!
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber auch ein schöneds Exemplar.

    Mir schwirrt da schon länger die Idee einer Abwandlung unter dem Motto 'Gretelies meets Kinderwagen'im Kopf herum. Ich werde berichten.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  8. ja, ich sehe auch überall greteliestaschen... aber deine sind mit abstand die schönsten. überhaubt ist deine shopfüllung die reinste augenweide!!!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab's immer noch nicht getan ;-) Aber bald. Ganz bestimmt. Deine ist mal wieder wunderschöne geworden!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine wunderschöne Tasche. So eine brauche ich auch noch! Meine Lieblings-"Gretelies"-Tasche hat an den Seiten Befestigungen für den Kinderwagen oder Buggy - ist leicht gemacht und man muss nichts tragen, wenn man schon das Ding vor sich hin schiebt.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht super toll aus!

    Du hast da wirklich einen super schönen Taschenschnitt kreiert,- ich mag ihn total und habe noch keinen anderen so oft genäht, wie diesen :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja wunderschön!

    Danke für die tolle Idee. Habe in den letzten Tagen meine erste "Gretelies" genäht. Weitere werden aber folgen...

    Ganz liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Deine ist sooo schön geworden!! Ich muss es doch auch mal probieren....

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. ...und die sieht wunderschön aus;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  15. das ist jetzt also eine Original-Gretelies-Tasche!!!
    Wunderschön - immer noch - zeitlos - variabel - verschieden kombinierbar - Vorlage für die eigene Kreativität - danke ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja wunderschön - bin ganz verliebt! Einen sonnigen, produktiven Tag und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  17. Wunder, wunderschön! ich bin mal wieder hin und weg von deiner Kreation! Du hast echt ein Händchen dafür!!!!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. tja, was soll ich sagen: ein ORIGINAL !! wunderschön, mir gefällt die farbkombi sehr.

    und die gelbe eulenschönheit - schon weg auf dawanda, toll!

    glg eva

    AntwortenLöschen
  19. die ist wunderschön, anne! :o)

    leider sehe ich auch immer mehr gretelies-taschen... *seufz*

    http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/index.php?section=shopdetail&gruppe=sfg__bek_acc__taschen&navB=.02&navC=sfg__bek_acc__taschen&anr=55096&name=Tasche%20Rebella

    >:o(

    liebe grüße... nic


    p.s. schalte den kommentar nicht frei, falls du nicht magst! ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Oh, schön! Ich "muß" auch bald mal wieder. Mach doch mal eine flickr-Gruppe auf, dann können wir da alle unsere unterschiedlichen Designs Deiner wunderschönen Tasche posten :o)

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  21. Diese Farbkombis sind echt genial. Das ist mal wieder ein wunderschönes Exemplar ... ich werde mich jetzt erstmal an eine Irene-Tasche wagen ... hab ich beschlossen. Aber Gretelies ist im Hinterkopf ...

    AntwortenLöschen
  22. die ist richtig toll! besonders die pünktchen gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  23. total schön! da steckt so richtig herzblut drin ...

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist einfach nur genial!

    Wunderschöne Stoffe!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anne,

    welch schönes Traumstück! Die Tasche ist so wunderwunderschön geworden! *schmelzdahin*

    LG Alexandra

    ...in einer Trndz war glaube ich auch so ein Taschenschnitt... *grübel*

    AntwortenLöschen
  26. Deine Tasche ist wunderschön! Ein echtes Sahneteilchen!

    Deine tolle Anleitung steht auch schon laaaaaaaange auf meiner To-do-List ( natürlich nur für mich privat ) ... aber geschafft hab ich es noch nicht! ;O)
    Werd´ ich mich wohl weiter erstmal an deinen sattsehen! :O)

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  27. Deinen Schnitt habe ich bisher auch am häufigsten genäht (nur für eigene Zwecke!!) . Deine - also das Original - sehen immer noch am allerbesten aus.

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  28. Zauberhaft!

    Und meine zwei Täschchen wandern gleich mal zu Flickr... Und genäht werden auf jeden Fall noch welche! Denn Taschen und Schuhe sind eben a girl's best friend :o)

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anne!

    Ich habe die "Rebella" gestern durch Zufall in einem Laden in Münster gesehen und musste sofort an die "Gretelies" denken. Ich gebe Dir Recht. Qualitativ überhaupt nicht mit einer genähten Gretelies zu vergleichen. Der Stoff ist sehr dünn.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. C'est vraiment superbe j'aime beaucoup.
    J'aime beaucoup venir me promener sur votre blog :-))).

    Bon week-end.

    Sylvie.

    http://zestecelestes.canalblog.com/

    AntwortenLöschen