Donnerstag, Mai 07, 2009

So langsam findet alles sein Plätzchen, - es gibt aber immer noch Kartons die ich nicht angerührt habe ...

Eben habe ich meinen Festnetzanschluß bekommen und hier auf dem ehemaligen, alten Küchentisch sollte eigentlich mein Rechner stehen ... der steht jetzt auf halbem Weg dorthin, weil das Kabel zu kurz ist. Bildschirm auf dem Rechner, Tastatur auf Gretas Höckerchen, Maus auf einem Schuhkarton und ich auf einem Kissen davor, ... ja ja, wenn man's nicht abwarten kann ;-)

Gemütlich schlafen geht auch schon ... als ich bei Smila die tolle PiP Bettwäsche entdeckt habe, war's um mich geschehen (und die Verrückte hat da REINGESCHNITTEN!!!, ok, na gut, und dann viele schöne Sachen von dem Stoff genäht) Schon kurze Zeit später konnte ich bei ebay ein echtes Schnäppchen machen ...
Eine Ecke in der Küche ...
Hier versuche ich mich noch an die beige-farbenen Kacheln zu gewöhnen ...
Brotzeit ...
Und meine neue Decke für den Küchentisch aus Wachstuch mit Baumwollrücken von Kleinkariert, (ja Ursula, ich weiß, immer noch nicht mit Schrägband eingefasst, aber bald) und dann könnt ihr da auch meine neuen Hausschuhe von Beate sehen, über die freue ich mich jeden Tag neu.
Hier sind sie noch mal ... im Moment besonders geliebt, weil's mich nun so richtig erwischt hat. Den ganzen Winter waren wir nicht krank, um uns rum alles verschnupft und am Husten, aber wir blieben verschont. Naja, nun bin ich doch dran. Mit offenem Mund schlafen ist echt furchtbar.

Kommentare:

  1. das schaut aber schon seehr schön bei euch aus, auch wenn noch nicht alles sein rechtes plätzchen gefunden hat!
    ich wünsch dir gute besserung!
    auch ich bin den ganzen winter über verschont geblieben, und seit vorgestern geistern hier auch fleißig die erkältungsviren durch die wohnung...
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Manche Umzugskisten sind aber auch immer sehr ausdauernd ;-) Das kenne ich.
    Aber es sieht doch schon sehr wohnlich aus.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anne! schöne Bilder, schöne Sachen.... Du Glückliche, ein PIP Schnäppchen würd ich auch gern mal machen, und theoretisch auch zerschneiden, aber praktisch, da zögert man ja immer sowieso bei den schönsten Stoffen... Bist Du am umziehen? Davon hab ich gar nichts gelesen und deshalb ?Hä? Das gute am Umziehen ist, dass mal wieder alles, jeder Gegenstand, angefaßt und entstaubt oder manches wiederentdeckt wird, bin schon 4 x umgezogen und immer im Frühling, da macht es doch auch neben dem Stress mehr Freude. Hab auch kein Schrägband um meine Decke:))) Schönen alten Tisch hast Du da, und die Kartons gefallen mir auch sehr...die Pflanze erinnert mich immer zuerst an meine Kindheit, und später an sog.Büropflanzen, seehr pflegeleicht, schön vermehrbar und irgendwie hatten wir die alle in der DDR :))
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  4. sooo selten sind deine einblicke,daß ich sie dann umso mehr verschlinge..zuerst mal alles gute zum einzug,nette nachbarn und alles was dazugehört...na und gute besserung natürlich..

    aber trotzdem lieeebe anne,warum tust du mir das an und zeigst dieses traumhafte wachstuch??ich hab kein geld,kreisch ....

    so,alles liebe

    crisl

    AntwortenLöschen
  5. die puschen, der tisch, die tischdecke, die kommode...ich bin verliebt :o))
    ich wünsche gute besserung und noch eine schöne eingewöhnungszeit.
    xoxo Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir gute Besserung. Ich kenn das aber vom Umziehen: man hält genau so lange durch, bis alles halbwegs wohnlich ist, dann merkt man erst die Überanstrengung. Was man so sieht von deiner Wohnung sieht aber schon sehr knuffig aus.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder!n Die Tischdecke (aber auch alles andere) ist wirklich toll!
    Wünsche gute Besserung,
    Juli

    AntwortenLöschen
  8. *lach* wir haben den gleichen Kalender!

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Zeit in der neuen Wohnung!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  9. Neeee, liebe Anne... ich habe doch auch die wunderschöne Bettwäsche zum drin schlafen gekauft, aber eben auch eine Garnitur extra zum Zerschneiden. ;-D (Es ist übrigens fast nichts mehr da, obwohl ich jeden Fitzel vernäht habe.)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  10. Na, das sieht doch schon wunderschön heimelig aus. Auch dafür scheinst Du ein Händchen zu haben :0)

    Liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. gemütlich schaut das schon aus bei euch. egal ob da noch kisten rumstehen :o) naja, die fliesen...vielleicht ein paar wandtattoos?
    viele grüße und tolle eingewöhnung wünscht eva

    AntwortenLöschen
  12. Schön finde ich es bei Euch! Und für die Kacheln - Nouvelle Images hat jetzt auch nassraumkompatible Wandtattoos, vielleicht gefallen Euch ja welche.
    Mir ist auch nach Filzpuschen, so kalt und ungemütlich ist es hier.*brr*
    lg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Caro, DEN Kalender habe ich dank DIR :-)

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir gefällts mir aber gut!!! Auch wenn man vor dem Computer knien muss, hihi!! Freut mich, wenn dir die Puschen gefallen. Aber gut schonen!!!

    LG Und gute Besserung

    Beaate

    AntwortenLöschen
  15. - Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug
    - gute Besserung und dass der Krankheitsanfall ganz schnell wieder das Weite sucht und
    - vielen Dank für das Foto mit der neuen Bettwäsche, die ist einfach nur bezaubernd und ich hab sie soeben bei ebay gekauft und hab nun was, worauf ich mich die nächsten Tage wie irre freue!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch zum gelungenen Umzug, ich schicke Dir auf diesem Weg etwas Brot und Salz :))
    Es sieht doch schon ganz gemütlich bei Dir aus!!
    Ich wünsche Dir Gute Besserung!
    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  17. Sieht das schön bei Euch aus !!!

    Gute Besserung und dass Du bald wieder fit bist.

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  18. danke für diese kleine einblicke. es sieht genau so schön bei dir aus wie ich es mir vorgestellt hatte...liegt da etwa meine eulenschönheit auf dem tisch?
    ich wollte dir auch schon immer mal schreiben, daß ich deine kreationen traumhaft schön finde und dir für die taschenanleitung danken. wenn ich endlich die externe festplatte rausgekramt habe, lade ich auch meine wenigen greteliestaschen bei deinem pool hoch.
    ganz liebe grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ui, das sieht alles sehr schön aus, v.a. Dein Schreibtisch gefällt mir. Eine Frage habe ich aber: Die Heinz-Stiftedose... ist das ein Merchandising-Artikel, oder eine "echte" (umgebaute) Dose? Die gefällt mir nämlich richtig gut :-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen