Freitag, September 25, 2009

Lieblingsstoff ...

Geht's euch auch manchmal so? ... da entdeckt man plötzlich die große Liebe zu einem Stoff aus einer alten Kollektion ... und dann gibt's ihn nicht mehr. Alles Suchen umsonst ...

Deswegen kann ich mich auch so schwer von Stoffen wieder trennen, ... auch wenn sie nun schon Jahre im Regal oder einer Kiste liegen, unangetastet ... ich könnte mich ja irgendwann später für sie begeistern ... naja, ... ich will sagen, ... ich habe aufgeräumt ... man muß nicht alles behalten ... neulich hatte ich Besuch von ein paar Damen, die in Stoffen und so machen ... (Mädels, warum habt ihr mir nicht gesagt, dass mein Fernseher so verstaubt war??? ... die ziehen den Dreck ja auch förmlich an ... peinlich, peinlich war mir das ...) und dann waren die auch noch in meiner Werkstatt ... das war noch peinlicher ... nööö, kein schönes kreatives Chaos ... einfach nur unordentlich, unaufgeräumt ... ich bin ein "auf-den-Boden-Schmeißer" ... im Gang konnte man sich zu zweit nicht begegnen ... und ganz ehrlich? ... so kann man nicht arbeiten ... ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich bin's angegangen ... und bin total glücklich ... SO aufgeräumt waren manche Ecken noch nie ... ein paar Vorsätze habe ich jetzt, dass es einigermaßen so bleibt ... dann kann die Tür vom Laden zur Werkstatt auch immer offen bleiben ...

Außerdem hat's mich echt glücklich gemacht, dass man manchmal DOCH fündig wird und ein geliebter Stoff DOCH gefunden wird. Bei Ute - Suja Kindermoden - habe ich das geliebte rote Karo gefunden und den Punkte-Jersey von Stenzo in aqua habe ich dann auch gleich noch mal genommen. Den finde ich nämlich auch so schön :-) ... und die Stoffe waren in Lichtgeschwindigkeit hier ...

So, jetzt wartet die Stickmaschine auf mich ... ich wünsch euch jetzt aber wirklich ein schönes Wochenende und bin in der nächsten Woche wieder zurück :-)

Liebe Grüße von frau gretelies ...

Kommentare:

  1. Es beruhigt mich ja immer sehr wenn ich höre, dass andere auch ein klitzekleines Ordnungsproblem haben. Geahnt habe ich das ja schon. Ich oute mich jetzt auch. Meine Nähwerktstatt versinkt ganz oft im Chaos.... Morgen bekomme ich Besuch und die wollen sicher auch die Stickmaschine bewundern. Gut, dass ich noch einen Tag Zeit habe...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schöne Stoffe...
    aber ACHTUNG, wenn man auf die Verknüpfung geht, ist man grad bei dir im Konto drin!!! Mach das schnell mal weg!!!

    lg simone

    AntwortenLöschen
  3. toll, dass du deine stöffchen doch noch gefunden hast. denn ich hatte vor ca 1/2 Jahr ein traumstöffchen gepostet und jetzt heisst es... er ist ausverkauft, den liefern sie nicht mehr nach... ach.. wenn man das früher wüste.. tja..
    aber ich freue mich für dich.

    viel Spass mit den Stoffen und liebe Grüsse eve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gretelies

    Sei nicht so streng mit dir, es gibt wichtigeres als saubere Fenster und Ecken.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Och Anne, sei doch nicht so pingelig ... es war saugemütlich bei Dir eben, weil es nicht so ordentlich war *zwinka*

    AntwortenLöschen
  6. Stoff...
    Von Buttinettte hat es einen braunen mit weissen feinen Punkte Stoff (feiner Poppelinstoff) gegeben. nun haben sie ihn nicht mehr im Sortiment...sniff...

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  7. Hattest Du dich nicht etwa verlaufen und warst vieleicht bei mir...lach...jetzt mal im ernst, ich bin genauso (schäm) ein auf dem Bodenschmeisser (zum Leiwesen meines Mannes, der kann das überhaupt nicht verstehen) und Fadenverteiler im ganzen Haus. auch schaffe ich es, auch wenn ich mal wieder Ordung geschaft habe, in kürzester Zeit ein Chaos zu verursachen. Wie nach einem Bombenangriff. Es türmen sich bei mir die Schnittmusterteile die wieder einsortiert werden müssen...ich könnte noch lange so weiter machen...
    Kreative Menschen dürfen das...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ja das kenne ich. Darum kann ich auch nix rausrücken *gg* Ich habe auch noch viele Lieblingsstoffe, die ich nicht anschneiden will. Sooo oft hab ich mich schon geärgert, wenn Stoffe restlos weg waren *seufz* Von den Stenzo-Jerseys hab ich auch einiges "gebunkert" *gg*
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  9. @ Simone: VIELEN DANK!!! ... ist weg ... da hatte ich vielleicht einen Schreck ...

    AntwortenLöschen
  10. schön dass es nicht nur mir so geht vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anne,

    ich glaube das geht uns fast allen so*gg* Und immer wenn ich gerade alles aufgeräumt habe, dauert es vielleicht 1 Woche und der Boden liegt wieder voll......
    Schön das Du Deine so geliebten Stöffchen noch gefunden hast und ja bei Ute findet man wirklich noch so manches Schätzchen:o)))

    GGLG und noch ein schönes We
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann dich verstehen, ich kann mich oft auch nur schwer von Stoffen trennen, auch wenn sie seit Jahren unangetastet im Schrank liegen.
    Aber im Moment wächst mir auch das Chaos bald über den Kopf, ich weiss kaum noch wohin mit all den Sachen, auch weil ich so langsam im Nähen bin und ewig brauche um alles abzuarbeiten.
    Danke für dein Post, da sehe ich, dass es nicht nur mir so geht.

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht´s ganz genaus.
    Darum kaufe ich von Stoffen, die ich sehr gern mag so viel ich kann und bin ganz geizig beim verarbeiten. ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa soooo gehts mir auch immer*lach*...aaalso Du bist nicht die einzigste:-)
    ♥-lichst
    Biggi...die jetzt endlich auch mal den Punkte Stenzo kaufen geht:-)

    AntwortenLöschen
  15. Abgesehen davon, dass ich gar keine Werkstatt habe und daher zwangsläufig ständig am Nähsachen-Räumen bin, geht mir das genau so. Es sammelt sich so viel Zeug an, Sachen die man braucht oder die man behalten muss (allein der ganze Papierkram!), dann bekommt man Sachen geschenkt, die man sich nie angeschafft hätte - was damit? Behalten, loswerden? Wie loswerden? Es nimmt kein Ende. Leben ist Chaos (aber seit heute immerhin mit geputzten Fenstern!).

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  16. hallo Gretelies,

    genau der rosa Stoff ist auch mein Lieblingsstoff aber schon verarbeitet. Gibts den auch noch irgendwo zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Naehmichel

    AntwortenLöschen