Samstag, November 28, 2009

... Advent, Advent ...

Ein bisschen geht's mir wie HIER ... es wird für uns eine nachdenkliche Weihnachtszeit ... es wird kein Weihnachten sein wie die Jahre davor ... und es wird auch ein Weihnachten sein, das es so nicht wieder geben wird ... für uns dieses Jahr auch eine traurige Zeit, die wir aber trotzdem genießen wollen ... die Hektik und der Vorweihnachtsstress verdrängen die traurigen Gedanken aber meistens. Auch mir ist nicht wirklich nach Advent ... und so ist die Weihnachtsdeko für den Laden heute einfach noch in der Kiste geblieben ... vielleicht schaffe ich es morgen früh noch. Tolles Vorhaben für den ersten Advent ... eigentlich sollte es ein seit richtig langer Zeit endlich mal arbeitsfreier Tag werden ... Ansonsten haben wir kein Problem mit Adventskranz oder Gesteck, bei uns musizieren jedes Jahr wieder die kleinen, alten Holzengel auf dem simplen Holzgestell aus der ehemaligen DDR ... ich lieb das Teil einfach .. passende Kerzen werde ich hier heute sicher noch finden ... also gibt's morgen auch ein richtiges Adventsfrühstück. (Nur gegen DAS hätte ich meine Engelchen austauschen mögen ... einfach wunderschön!!!)

... drei von meinen Platzsets sind fertig und wenn ich mir unseren Tisch so anschaue, möchte ich viel lieber meinen neuen hellblauen, gepunkteten Krug mit einem bunten Strauß Ranunkeln füllen ... ganz lieben Dank, der DHL-Mann hat ihn eben gerade gebracht ... und ich schicke dir noch mal ganz liebe, stille Grüße rüber. Ich habe mich heute so über diesen Krug gefreut. Er ist noch viel schöner als ich ihn mir vorgestellt hatte. Und da gehört einfach nix anderes rein, als ein bunter Strauß Ranunkeln, der die Seele erhellt. Montag gehe ich in den Blumenladen (hoffentlich gibt's welche) ... und werde dann Montag abend neben meinem Ranunkelstrauß Adventskalenderpäckchen packen ... dass der Dezember auch immer so unerwartet kommen muß ...

Ach und mein Pulli von gestern ist schon angekommen *freu*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent!

Kommentare:

  1. Liebe Anna
    ...ich habe gerade Gänsehaut! Rate mal warum? Ranunkeln sind meine Lieblingsblumen :-)
    So ist der Krug in dem besten Händen - ich bin mir jetzt gaaanz sicher!

    Weihnachten - ich mag diesmal nicht daran denken.

    Dir wünsche ich eine harmonische Adventszeit, liebe Grüsse
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. hej.. das hört sich nicht schön an. ich hoffe es wird nicht unerträglich für dich. liebe grüsse
    bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,

    ich wünsche euch trotz allem eine schöne Adventszeit. Auch bei uns ist sie oft von Krankheit (Depressionen) meiner Mama überschatten, es ist immer ein Hoffen, daß sie bis Weihnachten nicht kommen. Manchmal klappts, manchmal nicht... Ich habe dieses Jahr auch einen Markt abgesagt, wir haben dann immer noch einige Geburtstage in der Weihnachtszeit, da müssen Prioritäten gesetzt werden.
    Der hellblaue Krug ist übrigens wunderschön.
    Und dein Simples Holzgestell ist ein original Adventsleuchter aus dem Erzgebirge. Ich hab den Gleichen hier stehen, nur mit anderen Engeln. Es gibt sie immer noch oder wieder zu kaufen. Hier im Erzgebirge hat fast jeder so ein Ding, das ist ja sozusagen das Heimatland der volkstümlichen Weihnacht. Überall lachen (manchmal grinsen sie auch) einen die "Männel" an. Ich habe für dieses Jahr beschlossen, nicht alle aus den Kisten zu holen. Weniger ist mehr sozusagen.
    Ganz liebe Grüße in den Norden
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir destotrotz eine schöne adventszeit...bei uns war letzte weihnachten sehr traurig.
    ich versthe auch nicht warum der dezember immer so plötzlich da ist ;0) jedes jahr nehme ich mir vor schon vor der adventszeit alle geschenke zu haben und den kalender zu packen...und was ist? morgen abend werde ich hektisch hier sitzen und für meine 2 mädels die kalender machen.
    ruhe dich aus, genieße die zeit (mache das beste daraus) und lasse dich nicht stressen!!

    ganz, ganz liebe grüße andrea

    p.s. übrigens putze ich nicht extra für weihnachten, warum auch?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne,
    Ich drück dich einmal und wünsche euch alles Gute.
    Deine Wohnung sieht immer so gemütlich aus, da ist wohl egal, ob es weihnachtlich ist.
    Wir haben wie jedes Jahr wenig Deko und die ist noch nichtmal fertig (auch wie jedes Jahr!), aber wir spielen und puzzeln mit den Kindern, das ist wohl wichtiger.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen