Montag, November 30, 2009

... doch arbeitsfrei ...

... war dieser Adventssonntag ... Antikscheune Exten bei Rinteln ...

... zwei Scheunen und ein riesiges, altes Kellergewölbe voll von Schätzen vergangener Zeiten ... mal mit mehr, mal mit weniger Spuren der Zeit ... so ist aber für jeden Geldbeutel was dabei :-) ... eigentlich wollte ich gar nichts kaufen ... aber ich habe endlich eine Blumenbank gefunden, wie ich sie schon immer gerne haben wollte ... wir sind schon zum zweiten Mal hier gewesen ... wer Lust hat, sollte viel Zeit mitnehmen und ... KEINE Kinder ... das kann sonst anstrengend werden ... so waren wir heute nur kurz hier ... aber wir wollten ja auch noch weiter ...

... hier der Eingang zum Kellergewölbe ...
Draußen vor der Scheune ...
In der Scheune ...
... das Dach kann man schon mal unheimlich finden ...
... leider voller Rost ...
Hach ... das wär was für mein Schaufenster ...
... auch bei Extrem-Kitsch könnte ich schwach werden ...
... mitgenommen :-)
Wie weit ist es von Rinteln nach Minden??? Gar nicht weit ... beim Püppilottchen ist die Weihnachtsdeko fertig ... bei mir dann morgen oder übermorgen auch ;-) ...
Jetzt hätte ich euch gerne noch Bilder von dem süßen, kleinen, uralten Häuschen gezeigt, das Frau Püppilottchen in der Mindener Altstadt bewohnt, von ihrem soooo charmanten Badezimmer, in das man über eine schnuckelige Treppe kommt, oder von der berauschend schönen Puppensammlung ... und die Geschichte von den Fischbecken hinterm Haus erzählt ... aber ein Klo und so, naja, ... das darf schon ein bisschen privat sein ;-)

Eigentlich wollten wir noch zu einem Markt im Schinkelbau aber wir haben uns dann für einen Bummel über den Mindener Weihnachtsmarkt entschieden ... wir haben da viele Bilder gemacht ... irgendwer hat immer gewackelt, ein blödes Gesicht gemacht, das Kind konnte sowieso nicht stillstehen oder irgendwer hatte ein Doppelkinn *kicher* ... diese hier gehen :-) ... naja, beim zweiten macht Greta ein seltsames Gesicht ... ;-)

Und noch ein charmantes, windschiefes Häuschen in der Altstadt von Minden ...
Und eine wunderschöne Tür für meine Türensammlung ...


Na hoffentlich habe ich jetzt nicht gelangweilt mit so einer Bilderflut ... da hätte ich ja locker bei 12 von 12 endlich mal mitmachn können ...

Ich wünsch euch einen schönen Abend ... ich mach's mir jetzt gemütlich nach einen wirklich schönen Tag. DANKESCHÖN!!!

Kommentare:

  1. Mensch Anne, RINTELN, das ist gar nicht weit von meiner Heimat......;-)
    Sieht gut aus!!!!
    LG und eine gute Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow..das sieht ja aus wie im Wunderland.
    Da würde ich auch mal gerne stöbern.
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, die sind doch toll die Bilder!! Bestimmt ein Erlebnis sowas in life zu sehen. Wünsch Dir einen schönen Advent.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Schüsseln sind toll, die hätte ich auch nicht stehen lassen!

    Viele Grüße
    Zirkuskind (überhaupt nicht gelangweilt!!)

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich auch gerne gestöbert
    Ich hoffe Du hast da auch was mit genommen
    Liebe Grüsse pummel

    AntwortenLöschen
  6. gelangweilt !!!???

    NEIN ~ ganz und gar nicht !
    Da wäre ich gerne dabei gewesen, ich liebe solche "Schätze-finder-Orte"
    :o)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Boah...das ist ja toll, dass Du diese Bilder zeigst. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Exilpfälzerin, aber gebürtig komme ich genau DA her (eigentlich aus Stadthagen, aber das ist "bei" Rinteln). Und ich kenne auch diese Scheune. Das ist ja fast wie nach Hause fahren. ;-) Danke für die schönen Bilder.
    Lieber Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuu, da warst Du ja bei mir zuhause !!! ich wohne keine 10 Minuten davon entfernt !!!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. jau, ich glaube da möchte ich auch mal hin ;D!! den stuhl und das superkitsch-bild finde ich auch TOTAL schön, da kann ich dich voll verstehen!!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  10. danke für den tip mit der antikscheune. da fahr ich bestimmt auch mal hin!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Tip! DANKE
    Werde ich bestimmt demnächst auch mal hinfahren. Denn auch ich komme ursprünglich "aus der Gegend" . Genauer gesagt aus Porta, bin am Wochenende des öfteren dort.

    Klasse Bilder, ein echtes Paradies wie es scheint.

    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  12. also ich lese ja schon lange still diesen Blog, aber da ja hier fast ein Heimattreffen stattfindet, muss ich mich doch auch mal melden. Ich komme auch ursprünglich aus Rinteln (und mag es immer mehr, je länger ich weg bin) und an dieser Scheune bin ich wohl schon hundertmal vorbeigefahren. Nächstes Mal wenn ich in der Heimat bin sollte ich wohl mal nach Hannover fahren und bei dir vorbeischauen liebe Frau Gretelies :o)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ach ja. die heimat. wie schön!!! ich wär auch so gern da gewesen. aber berlin rief (=

    danke für deinen lieben kommentar+das regelmäßig lesen!!
    3mm ist ja noch kürzer.wow!ich hab immer 5! mal schauen wie lange ich noch lust drauf hab. jetzt im winter ist es so kalt. warum hast du sie abrasiert?
    lg.die mara

    AntwortenLöschen
  14. Hihi :)

    ist schon lustig, wieviele aus Minden kommen und jetzt irgendwo Exilanten sind *lach* - geht mir genauso. Und ich liebe es, Bilder von meiner "alten Heimat" zu sehen. Wie oft bin ich schon an diesen Stellen vorbeigegangen ohne den Blick darauf zu werfen.

    Danke schön!

    Liebe Grüße
    ...jetzt aus dem Rheinland

    Kristina
    ...nächste Woche mal in Minden

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Deine Türensammlung ist wunderbar, habe ich ja gerade erst entdeckt...wir sammeln auch Türenfotos, aber nur hier auf unserem Rechner...als Ideensammlung für die neue Haustür.
    Und diese Scheunen sind ja klasse, sollten wir jemals in die Nähe kommen, gehen wir da hin.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Bin überrascht wie viele aus dem Raum Rinteln kommen. Ich gehöre selbst auch dazu. Ich sollte an der Scheune nicht immer nur vorbei fahren *smile*

    LG Hope

    AntwortenLöschen