Freitag, Dezember 11, 2009

Alte Liebe

Gerade habe ich bei Colette ihren neuen Engel entdeckt ... und einen wunderschönen alten Engel ... ich habe einen Trödelladen um die Ecke ... jede Menge Schätzchen ... letztes Jahr ist dieser kleine WuK Engel von dort zu mir gezogen ... sicher, Engel sind ja nichts ungewöhnliches zur Weihnachtszeit ... aber für mich trotzdem was besonders Besonderes ... hatte ich doch oft zu meiner Kinderzeit am 24. einen Engel im Adventskalender ...
... dieses kleine Kerlchen habe ich vor Jahren mal bei e*ay ersteigert ... er ist nur knapp 5 cm groß ... erst dieses Jahr ist mir aufgefallen, was für ein keckes Gesicht er hat ... ich mußte ein paar mal echt kichern, als ich ihn ausgepackt habe und obwohl er nur so ein kleiner Wicht ist, ist er seit diesem Jahr ein besonderer Wicht :-) ... ich glaube es ist seine linke Gesichtshälfte ... oder das linke Auge ... das Gesicht spricht doch ... oder?

Kommentare:

  1. Oh ja so Engel sind was ganz besonderes! Den von ebay finde ich klasse-er scheint wirklich zu "sprechen".
    Und ich habe mir heute einen kitschigen Zwerg gekauft, grins!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so einen Margeritenengel habe ich auch, mit einer Trommel, dann noch einige mit den grünen Flügeln, die klassischen Wendt und Kühn und ein paar andere. Z.B. welche in blauen Kleidern mit Zöpfen, leider nie wieder solche gefunden...)
    Von den Wendt und Kühn habe ich ganz unterschiedlich alte, da stehen unten zum Teil noch Preise drauf wie 2,75 (Reichsmark??), die sind mir fast die kostbarsten, die alten haben noch ein bisschen mehr Charme, obwohl die Neuen ja eigentlich gleich aussehen...
    Leider müssen sie aus Angst vor der Spielwut meiner Söhne dieses Jahr lieber in der Schachtel bleiben, vielleicht hol ich sie am 25. mal raus...
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du 2 wunderschöne Engel. Ich mag ja auch die Wendtengel. Die werden ja nur ein paar Kilometer von hier geboren. Meine Mädels bekommen jedes Jahr einen kleinen Engel von mir. Meine Sammlung wächst nur langsam, einige habe ich von meiner Oma geerbt und ein paar geschenkt bekommen.
    Ich werde sie nächste Woche auch mal zeigen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen