Montag, Dezember 14, 2009

Hier wohnen ...

... sicher bunte Leute ...
nach der grandiosen Aufführung von Timm Thaler im Schauspielhaus haben wir noch unser Häuschen fertig gemacht :-)

Von der Umsetzung des Stücks bin ich total begeistert. Ich konnte mir vorher auch überhaupt nicht vorstellen, wie sowas aussehen könnte. Timm Thaler kenne ich als TV-Serie aus meiner Kindheit. Dieses Stück ist absolut nicht nur für Kinder ... immer mal wieder gespickt mit ganz aktuellen Themen ... Seitenhieben an die Weltpolitik ... kritisch ... einfach ganz, ganz toll ... echt absolut sehenswert ... und die Schauspieler sind umwerfend ... man kann richtig sehen, mit welcher Begeisterung und Freude sie spielen ... wieviel Spaß sie dabei haben ... ich würde es sofort noch mal anschauen wollen ...

Und die Musiker am Rand der Bühne ... einfach 'ne Wucht ... sowas von großartig ...

Also wer aus der Umgebung von Hannover ist ... ich glaube bis Ende Januar läuft Timm Thaler noch ... geht hin ... ihr werdet begeistert sein.

Lieben Dank noch mal an unseren Nachbarn, den wir nicht mal mit Namen kennen.

Naja ... und gestern ... noch "schlaue" Tipps für andere .... nu isse krank ... Husten ... Schnupfen ... ich geh dann mal meine Maschine und Stoffe aus der Werkstatt holen ... Heimarbeit ist angesagt ... und wieder mal die Pläne für diese Woche durcheinander ...

Ich wünsch euch was ...

liebste Grüße von
frau gretelies

Kommentare:

  1. Na dann eine gute Besserung! Deinen Fingern scheint es ja besser zu gehen...
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  2. Oh Frau Gretelies......
    das mit der Maschine und der Krankheit (halt, hier verheddert sich grad mein Stickgarn im Handrad!!!)hört sich nicht gut an. Wünsche Euch gute Besserung und ebenfalls eine gesunde Maschine ;-)
    Übrigens, Deine Engel aus den letzten posts sind klasse... Ich liiiiiebe Erzgebirgsengel (leider meist eine kostspielige Angelegenheit....)
    Liebe Grüsse und Euch noch eine schöne Adventszeit...
    von Frau elbmarie

    AntwortenLöschen
  3. Was macht Deine Brandblase? Das Haus ist "süß" geworden... *grinz*

    Theaterstück hört sich toll an, aber von Köln nach Hannover? Da müsstest Du schon noch mal mitgehen! *noch ein grinz*

    Pfleg' Dich gut und lass' Dich hegen, damit Du Dich bald wieder fit fühlst. Hörst Du?

    Eine rotnasige Frau Gretelies unterm Weihnachtsbaum wäre doch zu schade!

    Liebe Grüße & eine deutliche gute Besserung!

    Germaine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    euer Häuschen sieht zum anbeissen aus.Timm Thaler als Theaterstück kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.Ich kenne das noch mit der Thomas Ohrner Besetzung.
    Einen schönen Abend und Bleib Gesund!
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. toller tipp... das reiche ich doch glatt an meinen kindsvater weiter, der in hannover studiert...

    AntwortenLöschen
  6. Süß ist euer Häuschen geworden. zum glück will bei uns dieses Jahr hier keiner sowas machen, ich hab da nicht die nötige Ausdauer und Ruhe zu...
    Na dann mal gute Besserung für euch, so kurz vor Weihnachten ist das ja immer blöd. Bei meinen Kindern geht gerade der Magen-Darm-Virus um und erfahrungsgemäß landet der zum Schluß meist noch bei mir. Hoffentlich bleibt mir das erspart, ich hasse es.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. ui wie schön :o) Du erinnerst mich an etwas..... sowohl Häuschen, als auch Theaterstück fehlen noch für dieses Jahr. Muss mich ranhalten.... :o)

    AntwortenLöschen
  8. duuuuuuuuuuuuu liiiiebe!!!!

    1000 dank für deine wunderschöne überraschungspost!

    liebe anne, ich wünsche dir und deiner süssen eine schöne weihnachtszeit und fürs neue jahr 2010 alles erdenklich gute!

    liebe grüsse
    eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frau Gretelies,
    hoffe du bist auf dem Weihnachtsmarkt nicht erfroren, war vorhin im Kino in Lgh. wir dachten erst, wir gucken noch schnell übern markt um die ecke und dann war es uns doch zu kalt.

    liebe grüße von uschi, einer stillen bewunderin :-)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,


    Euer Häuschen ist sooooo süß geworden.
    Toll.
    Ich wünsche Dir auch gute Besserung !
    Und ich wünsche Dir und Deiner Familie einen ganz wundervollen 4. Advent.


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich schick Dir aus heissen Kohlenpott ein bisschen Wärme rauf!
    Gutes neues Jahr und viel Erfolg!
    Hoffentlich wirds bald wärmer bei Dir! Liebe Grüße! Bea

    AntwortenLöschen