Samstag, Februar 28, 2009

Ich habe gerade telefoniert. ... 5 Euro ... mit meiner Telefonrechnung ... das merke ich gar nicht ...

Sandra braucht Hilfe, ... nicht nur Sandra ... und 5 Euro mit der Telefonrechnung ist so einfach ...

Donnerstag, Februar 26, 2009

Frühlingsmütze "Toni" ... in Arbeit ...
Entwurf und Ausführung unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Für diesen Entwurf gilt: (c) copyright by gretelies 2006 - 2009, gewerbliches Nacharbeiten ist untersagt.


Und schon wieder so süße Sachen bei Dawanda entdeckt, ... schaut mal was Julia vom


für schöne Sachen macht!!!

Mittwoch, Februar 25, 2009

Caro von Draußen nur Kännchen hatte eine tolle Idee:
Gesammelte Werke von Gretelies-Taschen soll es dann HIER geben. Ich freu mich riesig, wenn ganz viele mitmachen und ich bin wirklich gespannt :-)!!!!! Die Anleitung zu der Tasche findet ihr HIER ...

edit: man kann sich kostenlos bei Flickr anmelden und hat dann Platz für bis zu 200 Fotos. Platz für mehr Bilder kostet ein bisschen was. Aber der Spaß ist es wert. Ich liebe FLICKR.

Dienstag, Februar 24, 2009

Überall sehe ich immer Gretelies-Taschen, ... und selber ewig keine genäht ... aber jetzt :-) ...

edit 17:30 Uhr:
Och mensch, DANKE, für eure lieben Kommentare!!!

@Caro: das ist eine tolle Idee, die nächsten freien Minuten sind dafür reserviert.

@Nic: ach, ich will mich über sowas auch nicht mehr ärgern. Wer weiß, wer sonst noch auch dieser Welt die gleiche Idee hatte. Aber stimmt schon, nach meiner ersten Gretelies, und besonders nach der Anleitung, sind sie ja wirklich wie Pilze aus dem Boden geschossen, sogar H&M hat sich dazu gesellt ;-) Trotzdem wissen wir nicht was gleichzeitig, früher oder später, am anderen Ende der Welt passiert ist ... ;-) Aber auch A. B. kam erst nach meiner!!!

Ach und dein Link ... bei dem Preis von 17,95 Euro kann ich nur an miserable Arbeitsbedingungen oder schlechte Qualität denken, ... oder etwa beides?!?!?!?

Seid lieb gegrüßt,
Anne

Montag, Februar 23, 2009

Montag in GELB - gerade bei Crisl entdeckt, mach ich doch mal schnell mit ... die Eulenschönheit ist jetzt HIER gelandet. Aber psssst, ich acker mich da gerade durch, holprig, stolprig, ich fuchs mich da gerade rein... aber ich bin so furchtbar laaaaannngsaaaaaaammm ....

Samstag, Februar 21, 2009


Schon klar, was die Mädels nach der Schlafparty gefrühstückt haben, oder ;-) ??!!!??!!!

Montag, Februar 16, 2009

*** 7 ***
ein Jahr ist rum, deswegen, Kuchen wie hier ... heute feiern wir mit der ganzen Familie und freuen uns über unser schon so großes, kleines Mädchen :-)
Das kleine Mädchen sitzt auf der Bank und liest so ausdauernd aus ihren Pixie-Büchern vor. Daneben sitzt der alte Mann, der innerhalb eines halben Jahres all seine Worte verloren hat.
Ich bin traurig.

Freitag, Februar 13, 2009

Sorry, ich bin gerade ganz furchtbar im Stress, wer auf Antwort von mir wartet, ... Samstag nachmittag wird alles erledigt! DANKE für eure Geduld!

Sonntag, Februar 08, 2009

Oooh, ich habe gerade entdeckt, dass es bei Ursula superschöne neue Wachstücher gibt! Da komme ich fast in Versuchung mal so ganz anderes Material auszuprobieren ...

(unter Frühjahr/Sommer 2009 - neu eingetroffen 07.02.)

Samstag, Februar 07, 2009

Ufo Nr. 2 - Antonia - Zwergenmotiv von Frau Pimpinella - Mini-Velour Pilze von kinderstoffe.de - noch mehr Mini-Velours aus meiner unerschöpflich scheinenden Überraschungstüte ;-) - ja, ich gebe zu, jetzt haben sie mich gepackt, diese kleinen, bunten Dinger ...
Wer mag, kann auch hier noch mal die Kommentare lesen, es sind noch einige interessante dazu gekommen. Ich werde auch noch mal antworten, im Moment fehlt mir leider die Ruhe und die Zeit. Ich danke euch aber für die vielfältigen Worte!

Ein nettes Telefonat gestern hat mich dazu angehalten, mich über meinen Sack mit Ufo's herzumachen. Erstes Fundstück darin war eine Zoe. Gedacht für Greta, aber die ist aus der zugeschnittenen Größe schon längst rausgewachsen und alles hat Hochwasser oder zu kurze Ärmel. Also einfach ein bisschen mit Stretch-Jersey "verlängert" und somit auch Platz für ein paar Spielereien geschaffen. Der bunte Jannika-Sweat läßt ja sonst nichts zu. Den Schnitt habe ich unten ein bisschen begradigt, damit der angesetzte Jersey-Streifen (doppelt) keine "Beulen" wirft. Verziert mit kleinen Velours aus einer Überraschungstüte von hier.

(sorry für die schlechten Bilder, nur schnell heute morgen nach dem Aufstehen fotografiert)

Freitag, Februar 06, 2009

Baby-Eulen dürfen schon mal mit in die Wanne ... dankeschön ...

Und Kind vor der Schule küssen ist peinlich, ... ach Mensch, werden die schnell groß ...

Dienstag, Februar 03, 2009

So, nun sind alle Eulen ausgeflogen. Spätestens Donnerstag sollten die letzten ihr Ziel erreicht haben :-)
... und neue Eulenschönheiten sind in Arbeit ...