Sonntag, September 27, 2009

Wunderschöner Herbst ...

Nächstes Mal wünschen wir uns wieder so eine Sonne und ein wenig mehr Wind dazu :-)


edit: ... ich habe mir gerade die Haare geschnitten ... schon seltsam ... sie gingen mir schon fast bis da wo die Hose anfängt ... und dann trägt man eine ganze Tüte voller Haare zum Mülleimer und fühlt sich, als hätte man eine Kurzhaarfrisur ... stimmt natürlich nicht ... aber mein Kopf ist auf einmal so leicht ...

Freitag, September 25, 2009

Lieblingsstoff ...

Geht's euch auch manchmal so? ... da entdeckt man plötzlich die große Liebe zu einem Stoff aus einer alten Kollektion ... und dann gibt's ihn nicht mehr. Alles Suchen umsonst ...

Deswegen kann ich mich auch so schwer von Stoffen wieder trennen, ... auch wenn sie nun schon Jahre im Regal oder einer Kiste liegen, unangetastet ... ich könnte mich ja irgendwann später für sie begeistern ... naja, ... ich will sagen, ... ich habe aufgeräumt ... man muß nicht alles behalten ... neulich hatte ich Besuch von ein paar Damen, die in Stoffen und so machen ... (Mädels, warum habt ihr mir nicht gesagt, dass mein Fernseher so verstaubt war??? ... die ziehen den Dreck ja auch förmlich an ... peinlich, peinlich war mir das ...) und dann waren die auch noch in meiner Werkstatt ... das war noch peinlicher ... nööö, kein schönes kreatives Chaos ... einfach nur unordentlich, unaufgeräumt ... ich bin ein "auf-den-Boden-Schmeißer" ... im Gang konnte man sich zu zweit nicht begegnen ... und ganz ehrlich? ... so kann man nicht arbeiten ... ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich bin's angegangen ... und bin total glücklich ... SO aufgeräumt waren manche Ecken noch nie ... ein paar Vorsätze habe ich jetzt, dass es einigermaßen so bleibt ... dann kann die Tür vom Laden zur Werkstatt auch immer offen bleiben ...

Außerdem hat's mich echt glücklich gemacht, dass man manchmal DOCH fündig wird und ein geliebter Stoff DOCH gefunden wird. Bei Ute - Suja Kindermoden - habe ich das geliebte rote Karo gefunden und den Punkte-Jersey von Stenzo in aqua habe ich dann auch gleich noch mal genommen. Den finde ich nämlich auch so schön :-) ... und die Stoffe waren in Lichtgeschwindigkeit hier ...

So, jetzt wartet die Stickmaschine auf mich ... ich wünsch euch jetzt aber wirklich ein schönes Wochenende und bin in der nächsten Woche wieder zurück :-)

Liebe Grüße von frau gretelies ...

Donnerstag, September 24, 2009

Meins

Langarmshirt in petrol, Hemdchen in lindgrün ... beides schon ziemlich abgeliebt ... neu verliebt mit Dalarna Pferdchen ... wer möchte findet die Velourmotive bei farbenmix.

Mir hängt noch das anstrengende Wochenende nach und ich habe wahnsinnig viel zu tun ... deswegen bleibt's ein wenig ruhiger hier ...

Und die Elbmarie hat sich entschlossen, so richtig das Bloggen anzufangen ... besucht sie doch mal HIER ...

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße nach da draußen ...

frau gretelies

Mittwoch, September 16, 2009

Und ich merke mir ...

... keine Rezepte mehr aus dem Internet ausprobieren, bei denen mir schon beim Lesen der Zutatenliste Fragezeichen durch den Kopf wandern ... nööö, ich mach das nicht mehr ... als ich dachte mein Mixer explodiert gleich, habe ich lieber noch ein Ei reingeschmissen und einen Schluck Milch dazu ... sonst hätte man mit den fertigen Cookies auch gleich die Kinder erschlagen können, die gestern die ganze Küche verwüstet haben (man sieht's auch an der Tischdecke) ... lecker waren sie trotzdem, Rezept reiche ich jetzt nicht weiter, weil ... ihr wollt sicher eure Mixer noch ein wenig länger behalten ...

... das kommt davon, wenn man im Internet auf die Suche nach dem Geheimrezept der Subway Double Chocolate Cookies geht ... Nachwirkungen des Osnabrücker Stoffmarktes. Stoffmarkt Osnabrück ist eigentlich ganz einfach zusammengefaßt: Regen, Sturm, wieder Regen, Double Chocolate Cookies, Regen, Besuch von Biggi (ok, dieses mal hat sie aus der Reihe getanzt), Regen, Wind, und wieder Double Chocolate Cookies ... Regen ... klingt gut, oder???

Dienstag, September 15, 2009

und noch welche ...

... und jetzt mußte ich auch noch "selbst-Portraits" von meiner zerschrabbelten Hand machen. Eigentlich hätte ich gerne jemanden mit SCHÖNEN Händen, ohne krumme Finger und mit schönen Fingernägeln für die Bilder gehabt, aber manche Dinge möchte man einfach sofort machen ... aber auch ganz stinknormale Hände dürfen sich mit diesen Stulpen schmücken ... meine Lieblinge seht ihr oben ...

Montag, September 14, 2009

Herbststulpen oder Pulswärmer

Nun ist mein Walk angekommen und ich habe letzte Woche gleich mit einem kleinen Projekt angefangen. Armstulpen in der Herbst/Wintervariante. Leider habe ich Freitag nicht alle fertig bekommen.

Hier noch angezogen die Sommervariante, die schon älter ist (ist ja jetzt auch Schluß mit Sommer, ne?), aus Baumwolljersey. Da ich mich so gar nicht mit Schmuck oder so behänge, empfinde ich meine Stulpen immer als sehr schmückend ... für mich reicht das :-)
Und da ich dieses Wochenende Stoffmarkt hatte, bleibe ich jetzt noch ein bisschen im Schlafanzug, streichel meine neuen Stöffchen, die so ganz anders sind als sonst :-) Ich bin diesmal so richtig k.o. gesetzt ... und meine neuen Stoffe zeige ich euch nachher, wenn sie trocken sind ;-)

Freitag, September 11, 2009

Donnerstag, September 10, 2009

Jule-Kissen

... nicht so rüschig ... war gewünscht ... geht auch ...

edit: für Ute und alle die gefragt haben oder fragen wollen ;-) ... die Schrift heißt Curlz Font und ich habe sie jetzt mal schnell HIER gefunden ... ist, glaube ich ein günstiges Angebot, 3 Größen ... und paypal geht auch ... meine war mal von ebay und ich habe nur eine Größe, das ist bei langen Namen manchmal doof ... aber bei ebay gibt's jetzt keinen online Versand mehr für Stickdateien (zumindest in Amerika nicht) da wird jetzt immer eine CD verschickt, soweit ich weiß.

Montag, September 07, 2009

Gretelies

Gretelies ... etwas kleiner ... oben 35 cm breit, Beutel 38 cm lang, Träger 68 cm für einfach über die Schulter ... wunderschöner Baumwollstoff mit Metall in military-grün ... bestickt mit Asia-Garden türkis von Smila ... mit farblich passendem Punktestoff gefüttert ... zur Zeit regiert die schlichte Schönheit ... ;-)

... hat noch jemand Gretelies-Taschen im Angebot??? ... die Bilder sind dann HIER herzlich eingeladen ... :-) ... zur Anleitung geht's HIER lang ...

... einen schönen Tag wünscht frau gretelies ...

Sonntag, September 06, 2009

Und wieder Schnullerbänder ...



... nix Spannendes ... ein paar sind auch gleich schon wieder weg ... und jetzt geh ich gleich mal schnell Frau Buntig anrufen ... ;-) ...

Webbanddesigns: paulapü, luzia pimpinella, revoluzza und andere

Samstag, September 05, 2009

Nu isser da ...

... passend zum Wetter ... die ersten Kindermützen für Herbst/Winter ...

Schnitt Kindermütze: Farbenmix Greta
Ankervorlage aus der Tattoo-Serie
Elefantenvorlage aus der Tier-Serie

Übrigens ... für die, die keine Stickmaschine haben, gibt es jetzt bei Sonja ein paar Pferdchen als fertig gestickte Aufnäher ... :-)

Freitag, September 04, 2009

Geschenkverpackung

Am letzten Samstag war Greta noch zum Geburtstag eingeladen. Eigentlich haben wir immer gerne Bücher verschenkt. Oft ist es dann aber so, dass es fast "nur" Büchergeschenke beim Kindergeburtstag gibt. Deswegen sind wir jetzt auf Fimo umgestiegen. Greta und ich kneten selber supergerne zusammen mit Fimo, also gibt's jetzt für Kindergeburtstage ganz oft drei Klötzchen Fimo. Dafür habe ich als Geschenkverpackung dieses kleine, bunte Beutelchen genäht. Oben einen Tunnel miteinfassen, mit leichtem Vlies gefüttert, Kordel rein und einen Kordelstopper dran ... toll um kleine Stoffreste zu verbrauchen. Mit so einem kleinen Beutelchen kann ja jedes Mädchen dann noch etwas anfangen ... Eigentlich habe ich ganz furchtbar viele bunte Kordelstopper, die es mal vor Jahren bei Bizzkids gab, die konnte ich leider nicht finden, weil ... irgendwie noch nie gebraucht ... also blieb nur der Griff in die Wühlkiste ... ;-)

Donnerstag, September 03, 2009

So, weiter geht's ... das letzte Wochenende ... auf ging's am Freitag nach Visselhövede, da hat Bettina unser Bloggertreffen organisiert. Ich hatte ja schon vorher befürchtet, dass es bei mir wieder nicht klappt ... einfach immer zu viel um die Ohren ... nehme mir immer zu viel vor ... aber diesmal hat's geklappt. An dem Wochenende war in Visselhövede Weinfest ... ich kenne ja solche "Feierlichkeiten" aus meinem Dorf, und so habe ich das echt genossen, an einem schönen, warmen Sommerabend auf dem Dorfplatz. Schön und lecker war's.

Am Samstag haben wir uns dann im Café Nebenan getroffen. Ich fand's total schön und habe mich so gefreut euch mal in ECHT zu sehen. Ich muß dazu sagen, dass ich überhaupt KEINE Internet/Blogbekanntschaften pflege, wohl, weil mir das ECHTE Gegenüber dazu fehlt. Ich brauche das wohl. Um so schöner fand ich dann auch dieses Treffen. Außer Biggi und Dana hatte ich auch noch niemanden von euch gesehen :-) Und noch mal vielen Dank für die Nettigkeiten, die es noch gab :-)

Ihr dürft jetzt noch raten, wem dieses zuckerige, stylische Schuhwerk gehört ... (zwei dürfen nicht mitraten) ... vom Bloggertreffen ...
Ich hab's irgendwie verpaßt so richtig Bilder zu machen, ... dafür gibt's bei Bettina und den anderen welche zu sehen :-)

Danach ging's für uns dann weiter an die Nordsee ...

Mittwoch, September 02, 2009

Kennt die jemand?

Wächst drüben beim Nachbarn ;-), schmeckt lecker als Gelee mit Himbeeren gemischt, ist voll sauer und hat einen kleinen Kern. Nur, ... bei uns weiß niemand was das ist??? (die Mirabelle mit ihrem Kind wollte unbedingt mit auf's Bild ;-))

edit: oooohh, ich danke euch!!!! Also eine Kornelkirsche ... da wird sich meine Mama freuen, endlich zu wissen, was da über die Mauer hängt :-) ... wir haben immer mal wieder Bücher gewälzt ... alle möglichen Leute gefragt ... keiner wußte was das ist ... DANKESCHÖN!

War's das jetzt?

Gestern noch mal die Sommersonne genossen ... Tretbootfahren auf dem Maschsee ... Eis essen ... kommt er jetzt??? ...

Dienstag, September 01, 2009

... die Seeluft hat gut getan. Einen Gang runterschalten, Arbeit aus dem Kopf verbannt, durchatmen, Luft holen, Kraft sammeln ... der Schritt ist nur so schnell, wie der Fuß ihn macht ... für das letzte Wochenende war das Tempo ... Zeitlupe ...

... ich arbeite mal die letzten Tage auf ... Kissen vom letzten Donnerstag ... wie immer auf den letzten Drücker ... der Constantin hat mich zehn Jahre älter werden lassen (naja, das Wochenende hat's wieder gerichtet ;-)) ... nun haben die beiden ihre Geburtstage hinter sich und sich hoffentlich über ihre Kissen gefreut :-) ...

Anker-Stickdatei von HIER