Freitag, Juli 09, 2010

Graal-Müritz ... oder bei Einchen ... :-)

Letzte Woche haben wir kleine Sommerferien gemacht ... Graal-Müritz ... und bei Einchen ... sooo schön war's ... wir hatten das tollste Wetter überhaupt ... und ich bin richtig auf den Geschmack gekommen ... Strandurlaub ... Wir hatten eine Ferienwohnung bei Einchen auf dem Kohlenhof ... eine Wendeltreppe außen am Haus hinauf ins Dach des sehr alten, wunderschönen Hauses ... vor der Eingangstür kann man die Morgensonne genießen ... innen Dachbalken ... ein riesengroßes Wohn-/Lebensraumzimmer mit einer Schlafgelegenheit für Zwei ... ein kleines Schlafzimmer für Zwei ... ein supertolles, großes Badezimmer in blau/rot mit Eckbadewanne (hach ... ich fand das sooo schön *lach* :-)) ... UND die bestausgestatteteste (was für ein Wort ;-)) FeWo-Küche, die ich je gesehen habe ... Milchaufschäumer, Mixer, Messer die auch schneiden ... Gleich um die Ecke ... die Kurstraße ... mit Apotheke ... Obstladen ... Sparkasse ... und ein paar Schnick-Schnackläden ... und von den wunderschönen Ostsee-Häuschen, die ich so liebe, ganz zu schweigen ... (Nr. 13 ... Einchen?) ... Edeka und Penny ... einfach zu Fuß erreichbar ... das war für uns toll, weil wir ja mit dem Zug angereist sind.

... UND DANN natürlich noch die netteste Gesellschaft ... neben meinem Kind ... Einchen und Familie ... ja, da wohnt eine GANZE Familie ... Einchen mit Familie ... Mama und Papa ... Schwester und Familie ... und Einchens Opa ... der uns so süß morgens mit frischen Erdbeeren und Kirschen versorgt hat ...

Wenn wir nicht am Strand waren, haben wir die Zeit auf dem Hof genossen. Greta hat sich mit Klara, Einchens kleiner Nichte, angefreundet ... immer wieder unterm Rasensprenger durch ... oder Mini-Gurken aus dem Gewächshaus klauen (darf ich das jetzt hier verraten? ;-)) ... durch die Nase trinken ... und immer wenn ich von oben runtergeguckt habe ... huschten die Mädels über den Hof und Dackel Ronja tüddelte immer hinter den beiden her ... herrlich ... ich konnte so schön in mich hineinlachen ...

Die Ostsee finde ich ja eh schön ... so war es auch in Graal-Müritz ... man kann einfach toll mit Kindern ins Wasser gehen. Feinster Sand an einem wirklich sauberen Strand ... hinter den Dünen eine kleine Bar, wo es dann mal die obligatorischen Pommes bunt gibt. An einem Tag hatten wir auch ordentlich Wellen ... so ganz nach Gretas Geschmack ;-) ... Vom Kohlenhof ist man in ein paar Minuten zum Strand gelaufen ... durch den Küstenwald ... und schon ist man da. Da wir nicht so nah an der Seebrücke waren, war es am Strand auch wirklich nicht zu voll ... einfach herrlich.

Am letzten Abend hat der Mop den Grill angeschmissen und wir haben alle zusammen lecker auf diesem wunderschönen Hof gegessen. Ja, das macht Lust auf MEHR/MEER ....

Wenn Ihr auch mal Lust auf Graal-Müritz habt, ... schickt doch Einchen einfach eine Mail: post(at)einchen.de

Kommentare:

  1. Ich sitze hier auf meinem Balkon, schwelge in diesen wunder schönen Bildern, deinen super tollen Bericht. Gott, mir wird so richtig neidisch. Haaaaach, wie schööööön *schwärm


    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  2. ...ja ich bin auch noch nicht richtig zuhause angekommen...die Ostsee hat schon schöne Orte;) klasse das ihr Euch so schön erholen und verwöhnen lassen konntet;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Anne. Jetzt hab ich SOOO Lust auf Ostsee, ich fürchte, cih muß da nächsten Sommer hin *gg*. Muss Einchen nochmal anhauen ;)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön!!! Das klingt wirklich toll.

    Wenn es dann noch eine Schön-Wetter-Garantie geben würde...

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ja gerad ein Kühlungsborn zur kur (allerdings ist am dienstag abresie); ist ja nicht weit weg.
    Das Wetter war/ist einfach traumhaft.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!
    Tolle Bilder, toller Bericht.
    Das hört sich nach einem perfekten Urlaub an!!!

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön!!!! Da möchte ich doch auch am Liebsten gleich hinfahren :) Doch diesmal fahren wir in die andere Richtung gen Holland, aber diese Adresse behalte ich im Hinterkopf!

    GglG, Nicola

    AntwortenLöschen
  8. das sieht ja verboten schön aus bei einchen. ich hoffe wir kommen dieses jahr auch noch an die ostsee.
    toll, dass ihr euch so gut erholt habt.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  9. Sonne, Strand, Meer ... Glück. Die Ostsee hat Ihr eigenes Flair. Ein wunderschöner Bericht ... Danke (und ich sitze nun im Büro, Neidfaktor ...)

    AntwortenLöschen
  10. Schön. Schön. Schön.

    Klingt so richtig SCHÖN :)

    AntwortenLöschen
  11. hach zum neidischwerden, in Graal Müritz war ich schon mal da ist es wunderschön....ich will auch hin ....
    Ich hoffe Ihr habt Euch gut erholt, wunderschöne Bilder!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt ja wunderbar. Als Kind war ich oft an der See, mein Vater ist aus Stralsund und wir haben meinen Onkel besucht. Leider lebt er nicht mehr. Aber die schönen Erinnerungen werden immer bleiben.
    Nächste Woche fahren wir in die Nähe von Schwerin, da ist auch wieder ein Abstecher an die Ostsee geplant.
    Viele liebe Grüße
    Ute

    P.S. die Jungs drehen schon wieder fleißig am Film. Vielen Dank nochmal für deinen unermüdlichen Einsatz. Ich melde mich nach dem Urlaub nochmal.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anne,

    ich liebe die Ostsee, kenne natürlich auch Graal-Müritz und wenn ich deine Zeilen lese, wäre ich am liebsten genau in diesem Moment dort. :-)Dein Urlaubsbericht klingt so toll! Ich kann förmlich spüren, wie sehr es euch gefallen hat und wie sehr ihr die Zeit dort genossen habt. Ich wünsch euch eine baldige Wiederholung, viele Momente, an denen ihr euch an diesen Urlaub zurück erinnert und noch lange Zeit, in der der Erholungseffekt anhält. Davon bin ich fest überzeugt, denn diese Woche habt ihr richtig intensiv gelebt! Deine Anekdoten sprechen da nur für sich!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Binele

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll! Da habt Ihr eine tolle Zeit in einer schönen Unterkunft genossen!
    Ich freue mich, dass iHR DIESE Gegend für einen Urlaub besucht habt!
    Wunderschöne Impressionen Eurer Zeit hier an der Küste! Nun fängt unser Urlaub an und wir bleiben hier im Lande...;)
    Viele sommerduftende Grüße aus Rostock,
    *martha*

    AntwortenLöschen
  15. Ich will auch! Urlaub an der See! Und auf dem letzten Foto ist MEIN Traumauto: 'n Trabbi Kübel! Das beste Cabrio das es gibt!
    Schön!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  16. ..das....steht auch noch auf meiner todo reiseliste *ggg*
    schön, dass ihr da ward!
    und "viiiiel" mitgenommen habt ;-)
    herzenswünsche
    silke

    AntwortenLöschen
  17. Der umgebaute Trabbi ist ja der Hit. das Bild ist mir sofort aufgefallen. Wo habt ihr den denn aufgetrieben? Einfach genial.

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön,
    das will ich auch mal hin.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen