Montag, August 16, 2010

Gretelies (2.0 ;-)

Entwurf: Gretelies, gewerbliches Nacharbeiten ist nicht gestattet.

... so ist das mit Plänen, ... werden halt über den Haufen geworfen. Aber irgendwann bald habe ich auch eine NEUE Tasche ;-)

Beim Nähen, gingen mir immer wieder meine "Taschen-Nähschulden" durch den Kopf ... sind noch einige offen, manche schon wirklich älter. Wer sich sowas von mir wünscht muss manchmal wirklich unverschämt lange warten. Taschen kann ich nicht "nach Programm" nähen, die müssen irgendwie aus Bauch und Herz kommen. Dies ist so richtig eine BauchHerz-Tasche. Und es wird nun doch nicht meine bleiben. Sie geht zu jemandem, dessen Hilfsbereitschaft, Feinfühligkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen mich immer wieder sehr berührt und manchmal auch beschämt hat. Und irgendwann dachte ich: "Ja, die Tasche passt zu DIR!" ... und nun hoffe ich, dass ich damit nicht falsch liege.

Und da es ja mehrere "Taschen-Nähschulden" gibt, giggel  ich mir hier jetzt einen, weil nun doch niemand weiß, wo sie hingeht ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße von

Anne (die gerade sehr zufrieden und glücklich ist)

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ein Traum!!
    Eine "echte" Gretelies, die gibt es einfach nur bei DIR!!
    So kann man das gar nicht nacharbeiten!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine TRAUMTASCHE! Da wird die Beschenkte sehr glücklich sein! :-)))

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist so einmalig Gretelies.
    Genau darum lohnt es sich zu warten,
    so eine Gretelies - Tasche kannst nur du,
    mit Herz, Bauch und Hand fertigen!
    Nun überlege ich die ganze Zeit,
    für wen dieses Schmuckstück bestimmt ist...
    Ich hoffe, dass du das Geheimnis der
    Tasche lüften wirst!!!
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine schöne Tasche! Die würde mir auch gefallen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Empfängerin macht bestimmt Luftsprünge. Die Tasche ist einfach nur toll geworden.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderschön.. man sieht richtig wieviel Herz darin steckt.

    Liebe Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  7. Wow,ist die schöööön! Wer die bekommt,wird sich sicher ganz doll darüber freuen.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. seehr schöne Tasche..... war gestern abend wegen Stau in H Linden unterwegs.... da war ich noch niee.... und bin dann in Garbsen im C.d.s. gelandet.... Lecker.... LG schon wieder zu Hause

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht wunder-wunderschön aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön ist diese Tasche geworden, da wird sich die neue Besitzerin sicherlich riesig freuen.
    Viel Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist wirklich super schön geworden. Toll, was du da wieder gezaubert hast ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gretelies, bei jeder deiner Taschen denke ich die Originale sind doch die schönsten. Ich hab den Schnitt auch schon ein paar mal genäht, aber an die "Echten" kommt keine andere ran. Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Man sieht förmlich die Liebe und Hingabe mit der sie gemacht worden ist. Ich mag an dir übrigens deine Unverfältschte Art!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  14. wow, die ist echt soooo schön geworden! so kreativ wär ich auch gerne *seufz*

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen - eben eine echte Gretelies :-)
    Und die Auswahl der Stoffe und Borten gefällt mir supergut.

    Ganz liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  16. ♥♥♥...liebe anne...♥♥♥

    ...na das hat ja super geklappt mit "deiner" neuen tasche...*lach*...dann aber nächstes mal du selbstlose du...;o)))...

    ...einen schönen wochenanfang und ggglg nicole...

    AntwortenLöschen
  17. Boah ist die HÜBSCH! :)
    Die würde ich auch behalten wollen, an Deiner Stelle. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  18. die ist ja sooooo traumhaft, einfach wunderschön!!!
    die schönsten geschenke sind eh immer die, die man am liebsten selber behalten möchte..

    glg
    mela

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ist die Tasche schön! Weiß die neue Besitzerin schon von ihrem Glück?

    LG,
    huntjeblöm

    AntwortenLöschen
  20. du und falsch liegen....pfff....DAS BIST DU ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  21. die ist ja wieder der Hammer die ist so scheen glaube würde sie mir einrahmen :-)))))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  22. ...die ist ganz wundervoll! Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist wunder-, wunder-, wunderschön. Da lohnt sich das Warten doch wirklich!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Poah, ist die toll! Da beneide ich jetzt schon denjenigen, der sie bekommen wird!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. die ist klasse da wird sich die neue bestizerin bestimmt freuen .liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  26. *Hach*
    Du hast aber auch ein Händchen für Stoffkombinationen, das ist einfach wunderschön.
    Großes Kino!!

    AntwortenLöschen
  27. die ist auch wieder schön, aber meine ist noch schöner von dir! Habe mich so gefreut, als ich die bekommen habe und jeder spricht mich darauf an, wenn ich mit ihr bummeln gehe!
    Liebe Grüße,
    Eleonore

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaub, die Empfängerin hat sich schon zu Wort gemeldet!
    Stimmt´s???
    Ich bin so gespannt, wer die Glückliche sein wird!!!
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Neee, Doreen, hat sie nicht ;-) ... die bloggt auch nicht. Aber wenn Du mein Geschriebenes gelesen hast, müsstest DU und ein, zwei andere aber wissen, wer es ist :-)

    *drück*

    Und DANKE für Eure tollen Kommentare, das freut mich sooo sehr!!!!

    AntwortenLöschen
  30. diese tasche ist traumhaft schön.

    mir geht es auch so, ich kann nicht auf kommando eine tasche oder börse u.s.w. nähen. ich brauch immer erst so eine innere eingebung :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  31. die tasche ist ein traum.. es steckt so viel liebe in jedem einzelnen detail. man kann sich gar nicht satt sehen. die neue greteliestaumtasche ist geboren :-)

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  32. Die Tasche ist ein Traum!!!!
    Warum nur,hast du keine Nähschulden BEI MIR??!!!*grins*
    Mit deinen Nähaufträgen ist es wie mit meinen Perlenaufträgen...es muss die rechte Zeit sein...erzwingen kann ich meine Kreativität nicht.Und wenn ich es doch versuche,so werden die meisten Perlen nichts...

    Liebe Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  33. die ist wunderwunderschön!
    du hast SOOOO ein händchen dafür! wahnsinn!

    da kannst du aber echt zufrieden und glücklich sein!!!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anne, das Täschelchen ist entzückend. Die Bauch-Herz-Nummer spürt man sehr.
    Sehr liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Das ist wirklich eine Traumtasche *schwärm*
    Und noch schöner ist, wenn man einem lieben Menschen damit eine Freude machen kann

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  36. Der Tasche sieht man an das Liebe drinsteckt!

    LG
    lil

    AntwortenLöschen
  37. nur das die Tasche nicht an der
    schönsten Frau der Welt hängt !!
    ich liebe dich schlaf gut

    AntwortenLöschen
  38. ujujuj,
    da wird sich aber jemand richtig dolle freuen!
    Die Tasche ist wunderwunderschön.
    Die würd auch zu mir passen. ;-)

    Ganz lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen