Sonntag, August 15, 2010

Marienburg ...



Gestern kam so ganz unerwartet doch die Sonne raus und wir sind zur Marienburg gefahren. Eigentlich so ganz hier in der Nähe, und trotzdem bin ich noch nie dort gewesen. Ich finde es ist ein netter Ausflug für einen Nachmittag, allerdings werden wahrscheinlich Sonntags NOCH MEHR Menschen mit Bussen dorthin gekarrt. Etwas seltsam mutet der Panzerdraht an, der sich auf der Mauer um die ganze Burg zieht. Muss wohl heute so sein :-(

Im Burghof kann man sich nett auf einen Kaffee setzen und die manchmal doch etwas schrägen Besuchergruppen beobachten *lach* ... schön war's :-)

*ganz schön düster die Bilder ... ist ja auch 'ne Burg ;-)*

Meine Tasche, die nun doch nicht MEINE Tasche wird, gibt's nachher zu sehen. Ich hab gleich eine Kaffee-Verabredung auf dem Faust-Flohmarkt :-)

Kommentare:

  1. Gibt es eigentlich noch diese gigantischen grauen Filzpantoffel, die man überziehen muß und damit gleich in einem Rutsch das Parkett poliert...?
    Die Fotos sind im übrigen wie immer superschön...und machen richtig Lust hinzufahren, ist von uns aus ja nicht so weit...
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  2. boah ist das ne schöne burg!!!
    wow...ein bisschen wie verzaubert!
    und ich find die bilder toll...garnicht düster!;D

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Die Marienburg ist schön! Du must mal zum Herbstmarkt dorthin fahren, das ist wirklich schön! Schöne Stände mit vieln selbstgemachten Sachen, sehr nett!

    lg, kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...wir wohnen ja auch nah dran und waren auch letztes jahr mal da...fanden es aber nicht ganz so spannend...ich erinnere mich das ich mal als kind da war, da war noch wesentlich mehr für die besichtigung freigegeben....das war toll...♥♥♥

    ...ggggggglg nicole..........

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist das schön da^^...wir wohnen in Braunschweig und wollen da demnächst auch mal hinfahren, weil wir die Burg auf einem Plakat gesehen haben. (wir kommen ja ursprünglich aus Kölle) und wir wussten gar nicht, dass wir sowas schönes direkt um die Ecke haben.

    Lieben Gruß
    Tieni

    AntwortenLöschen
  6. Anne, bitte guck doch mal auf meinen Blog....
    GlG Sandra :))

    AntwortenLöschen
  7. Von uns kann man die Marienburg fast aus dem Dachfenster sehen, aber trotzdem haben wir erst einmal dorthin geschafft. Aber das ist mit den Sehenswürdigkeiten,die man direkt vor der Haustür hat ja fast immer so.
    Viel Spßa auf dem Faust Gelände...ewig her, daß ich dort mal war.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. PS: Du warst 10 km von uns entfernt, das nächste Mal, hoffe ich, hälst du mal auf einen Kaffee an ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne,
    die Marienburg ist doch schön, oder nicht? Wir haben in der Nähe Bekannte wohnen und trinken des öfteren Kaffee im Innenhof. ich finde die Atmosphäre toll und der Weihnachtsmarkt ist super und super voll.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ja super aus, Marienburg. Sehr beeindruckend.
    Auf die Tasche bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Die Burg fand ich total schön! Wir waren vor 3 Wochen dort, zufällig auf dem Rückweg aus Kassel über das Autobahnschild gestolpert und dann mal geguckt! Aber wie du schon sagst, Sonntag ist kein guter Tag :-) Schon gar nicht in den Ferien :-) Tut der Burg aber keinen Abbruch, die Reise dorthin lohnt sich!!!
    Und die Bilder find ich gar nicht düster, eher passend :-)

    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen