Dienstag, August 17, 2010

Wer macht mit?

Letzte Woche hatten Isabelle und ich die Idee, den Mittwoch zum Thementag zu erklären. Letzten Mittwoch hatten wir den Apfel im Glas. Isabelle und ich werden uns abwechseln und jeden Mittwoch ein neues Thema in die Runde werfen :-). Morgen bekommt Ihr von mir ein Thema (ich grübel schon ;-)) Wir freuen uns, wenn wieder ganz viele mitmachen!!!!

Isabelle hat einen Blog eröffnet, wo wir jede Woche die verlinken, die mitmachen. Außerdem gibt es einen Flickr-Pool, vielleicht mögt Ihr noch Eure Apfelbilder von der letzten Woche hochladen, bevor es morgen mit dem neuen Thema losgeht? Die Bilder zum entsprechenden Wochenthema dürfen dort dann immer bis zum Dienstag Abend der folgenden Woche hochgeladen werden. Bitte ladet NUR EIN Bild zum Thema hoch. (gestartet ist das etwas anders, aber das mache ich jetzt mal zur Regel ;-))

Dabei geht es aber nicht um die tollste Kamerausrüstung oder das schärfste Bild, es soll einfach nur Spaß machen, viele verschiedene Bilder zu einem bestimmten Thema zu sehen. Denn jeder schaut doch mit anderen Augen :-)

Also los ... ich bin gespannt, wer ab morgen mitmacht :-)

UND ... ganz, ganz lieben Dank für Eure Kommentare zu der Tasche :-) ... das motiviert SEHR!!! Morgen geht sie auf die Reise :-)

edit: Was muss ich machen?

1. Ein Bild zum entsprechenden Thema
2. Im Blog posten, wenn Du einen hast
3. Bei Flickr hochladen, wenn Du dort ein account hast

Kennt sich jemand mit Mr. Linky aus??? Dann wäre es toll, wenn alle, die mitmachen, sich dort eintragen ... leider kenne ich mit mit Mr. Linky gar nicht aus, und ich fürchte, wenn wirklich viele mitmachen, artet es in zu viel Arbeit aus, wenn wir die Mitwirkenden alle in einem Blogpost verlinken ...

Kommentare:

  1. tolle Idee, wenn ich es schaffe, werde ich morgen mitmachen

    vg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich aber mal gespannt auf morgen!

    Ev. habe ich Zeit mit zu machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, klar bin ich mit dabei...soweit ich es zeitlich schaffe!
    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Apfel-Bilder sahen ja schonmal sehr klasse aus! Das war eine hübsche Idee! Ich werde auf jeden Fall morgen reinschauen und dann entscheiden, ob ich mitmachen kann oder nicht. Muss ich sonst noch was dafür tun, außer mein Bild dann dort hochzuladen?

    Gruß von Raphaela,
    die auch mal in Linden (Grotestraße, über SIENNA-Handarbeiten) gewohnt hat und sich dort sehr wohl gefühlt hat.

    AntwortenLöschen
  5. hallöchen...bin nun auch mitglied in der flickr group...jipiii :-)
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch mit dabei, bin schon gespannt auf das neue Thema!!
    Mein Apfelbild habe ich gerade bei Flickr hochgeladen, ich war damit ja etwas spät dran ;)))

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  7. Bin zwar noch nicht eingetragen,würde aber trotzdem sehr gerne mitmachen:-)
    Finde die Idee klasse!!!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gespannt auf das neue Thema und hoffe, ich kann wieder mitmachen. Ich find dieses "Projekt" klasse! :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Och was fuer ne schoene Idee.

    Ich moechte mich auch sehr gerne beteiligen, auch wenn ich eigentlich ne stillere Leserin bin!

    Bin schon sehr auf das neue Thema gespannt!..

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, ich werd zwar eher nicht mitmachen, aber gerne zuschauen .. ;)

    Mit Mr. Linky kenn ich mich nicht aus. Aber macht es so:

    Ihr erstellt einen Blogpost in eurem Blog und die, die mitmachen tragen dort einen Kommentar mit Link zum Post ein.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön,.............
    die idee ist klasse,.und ich werde sehr gerne bei dieser Aktion mitmachen,.....freu...
    viele liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anne,
    die Idee gefällt mir....
    Eleonore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anne,
    ich finde die Idee klasse & werde sehr gerne dabei sein :o)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ui schön!
    Dieses mal bin ich dabei!

    Super Idee

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen
  15. Juppi ;)
    Ich schau mal gleich ob ich mein Bild bei Frick noch reingequetscht bekomme.
    Und ich hibbel schon auf morgen!

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte auch gerne sehen, ob ich so kreativ sein kann. Ob ich auch Zeit finde? Ich versuche es!

    LG,
    raschinsky

    AntwortenLöschen
  17. Okay, vielen Dank für den Nachtrag. Ich denke, das müsste ich hinkriegen. :-) Ich glaube, ich hab' grad keinen Apfel im Haus, sonst würde ich das mit dem Apfel noch nachreichen. Geht auch eine Banane? Ein rote Paprika oder eine Zucchini hätte mein Kühlschrank auch noch herzugeben. ;-)

    Gruß von Raphaela

    AntwortenLöschen
  18. Supi, ich bin auch wieder dabei - wenn ich hoffentlich die Idee umsetzen kann!
    LG,
    Daria

    AntwortenLöschen
  19. Ich warte schon ganz gespannt auf das nächste Thema *hibbel*!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Och, da würde ich auch gerne mitmachen, wenn es nicht zu komplizierte Themen sind - Apfel geht ja noch ;o)). Flickr...hmh... haben ja, aber funktionieren...???

    LG, Andrea...die gerne weiter mitliest!

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Idee, ich bin schon ganz gespannt, was für ein Thema ihr Euch aussucht!
    Bis morgen,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. mal schauen wenn ich es zeitlich schaffe mache ich gerne mit :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  23. Hey die Idee finde ich total Klasse. Ich freu
    mich schon sehr auf ein neues Thema.
    Leidet kenn ich mich mit flickr nicht so gut aus.
    Ich Versuchs mal.
    Lg Greta

    AntwortenLöschen
  24. liebe anna..
    ich bin gerne wieder mit dabei. es hat beim letztenmal viel spass gemacht.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  25. :-)

    Tolle Idee.. bin gespannt auf euer neues Thema!!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auch nur stille Leserin, aber die Idee gefällt mir. Ich bin dabei!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Anne,ob meiner momentanen spärlichen Zeit wg dem neuen TagesPflegeKind Mariechen werde ich mich mal in die Teilnehmerliste eintragen , herzeliche Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  28. So, mein "Apfel-im-Glas"-Bild habe ich eben auf den letzten Drücker noch schnell in mein Blog gestellt. Ab morgen werde ich mich an eure Vorgaben genauer halten, versprochen! ;-)

    Tschüss und ganz gespannt auf morgen
    wartet Frau Blumenbunt,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe eure Apfel im Wasser Bilder schon bewundert und ich glaube ich wäre gerne ab und zu mit dabei!

    Bin schon auf das neue Thema gespannt!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine tolle Idee.
    Da ich jetzt auch einen neuen Blog habe, möchte ich auch gerne mitmachen.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  31. Das ist eine tolle Idee.
    Da ich jetzt auch einen neuen Blog habe, möchte ich auch gerne mitmachen.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  32. Ich mach´ auch mit und hoffe, dass nicht jede Woche etwas zu Bruch geht. :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anne,
    da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich darf!
    Hab ein Apfelbild noch schnell geschossen...und jetzt schwimmt nun, dank meinem Sohn, ein Ei im Glas. auch schöm ;-))))!
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee und DIE Gelegenheit meinen Blog nicht mehr so zu vernachläsigen :-) Mit Flickr und Mr. Linky muss ich mich allerdings erst mal vertraut machen...

    Freu mich schon auf die Bilder!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  35. ich bin auch auf jeeeeden fall dabei :) bin schon sehr gespannt ;)

    lg
    tina

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Idee, bin zwar noch nicht eingetragen, würde aber sehr gerne mitmachen, sofern ich dann eine Idee habe.
    Glg
    Caroline

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin sowas von motiviert und werde dafür sorgen, dass sich das Leben nicht in den Weg stellt ;-)
    Bin gespannt....

    AntwortenLöschen
  38. Hach - schon vom Urlaub aus habe ich die tollen Bilder vom Apfel im Glas bestaunt und war etwas traurig, dass ich nicht mitmachen konnte. Bin schon ganz gespannt auf das Thema der aktuellen Woche. Ich bin bereit :-))

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Ich werd versuchen morgen auch mitzumachen... habe zwar kein Flickr aber ich hoffe der Blog reicht auch?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  40. Schöne Idee, schöne Bilder, bin dabei.

    LG

    Grete

    AntwortenLöschen
  41. eine super Idee ... jetzt muss ich nur noch wirklich begreifen, wie's funktioniert. Das mit der Flickr-Gruppe habe ich noch nicht ganz verstanden, aber ich denke mal, ich werde einfach mal stöbern und wenn ich das dann finde, bin ich dabei. Toll, was ihr euch da einfallen lassen habt.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anne,
    eine tolle Idee. Ich versuche auc hmal mitzumachen.
    Bei Flickr bin ich nicht gemeldet und mit Mr. Linky kenne ic hmich auch nicht aus bzw. weiß gar nicht was das ist, schäm.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  43. Hi,
    würde auch gern mitmachen... wo sehe ich das Thema?! Oder bist du noch am Grübeln? ;))
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Jaaaa die Idee gefällt mir!
    Morgen werde ich die Kamera zum Glühen bringen und dann ein Foto auswählen zum posten

    AntwortenLöschen