Sonntag, Oktober 31, 2010

Lavendel ...

.
... hat sie reingemacht ... die Nachbarin .... was für eine schöne Idee!

Dann lacht einen morgens immer eine kleine Eule an :-)

und überhaupt ein sehr schöner Blog!

Freitag, Oktober 29, 2010

Und noch mal ...


.... zwei Antonia-Shirts ...

Das lila-petrol geringelte Nicki-Shirt mit den Ärmeln 
aus Cake*alk-Jersey
war eigentlich für's Tochterkind bestimmt.
 
Leider hab ich es gleichzeitig mit dem anderen 
Nicki-Shirt vor ein paar Tagen zugeschnitten 
... also leider auch zu knapp.

Das zweite Shirt in 122/128 mit lila-Ringel und punktigen Ärmeln 
schmückt die süße Mascha von Luzia Pimpinella erhältlich bei Huups.

Die lag viel zu lange auf dem USB-Stick rum 
... dabei ist dies eines meiner Lieblingsmotive ...

Und warum meine Bilder so schlecht sind ... ich weiß es nicht. Hier war ich zwar in Eile, weil ich die Shirts mit ein paar anderen Sachen schnell noch in die Nordstadt ins Themenwechsel bringen wollte, aber ich hab wohl irgendwas an der Kamera verstellt. 

Das ärgert mich gerade echt, und ich muss mir wohl noch mal das schlaue Buch zur Hand nehmen ...

Mittwoch, Oktober 27, 2010

Letzter Post für heute ;-)


 Noch mal Antonia ... aus superschönem lila Frottee 
(da wollte ich vor Monaten gierig fünf Meter von Frau H. haben, ...
jetzt kommt die am Wochenende wieder und ich habe ...
naja ...wenigstens EINMAL reingeschnitten ...


 Peace-Zeichen aus *Love and Peace* von Luzia Pimpinella ...
 

Und das Love'nPeace-Band von Smila's World passt farblich sooo schööön
und ziert das Shirt am kurzen Ärmel und als Einnäher an der Seite ...


(das erste Bild wollte einfach nicht gelingen ... lila und blödes Wetter passen wohl gar nicht zusammen)


UND ...

vergesst nicht den Thementag ... 

und schon den Webband-Contest entdeckt und abgestimmt???

Antonia ...

 




... geht auch gerne mal für Jungs, finde ich.
In der Weite etwas zugegeben, die Taillierung 
und die ausgestellten Ärmel begradigt und schon passt 
die Pinguin-Antonia für kleine Jungs :-)

Das habe ich jetzt in den kleineren Größen gemacht ...

"Große-Jungs"-Mütter haben mir für die größeren Größen
die neue Imke aus

empfohlen, Danke :-)

Thementag ...



... das Thema hab ich gestern "verschlafen" ... sorry ... 
und meine Lieblingsschuhe zeig ich Euch nachher trotzdem noch. 

Ich bin gerade so sehr eingespannt, da ist eine Woche irgendwie 
schneller rum, als man gucken kann .... :-(

Hier ist in letzter Zeit ein blauer Himmel echte Mangelware 
... deswegen ...

*** Schmuddelwetter *** 

also gaaaanz einfach ;-)

Hier geht's zum Flickr-Pool

und hier ist Mr. Linky 



Wer noch mal wissen möchte, wie's geht, kann HIER nachlesen :-)

Montag, Oktober 25, 2010

Wenn Mütter ...


nicht wahrhaben wollen, dass Kinder tatsächlich wachsen ... 
Und beim Zuschneiden fand ich das schon soooo riesig!!!! 

Nun ist es echt etwas knapp, so an den Armen und Schultern ...
ärgerlich, dass ich es in der Größe noch mal zugeschnitten,
aus ECHT SCHÖNEN Stöffchen, hier liegen habe ...

Über dieses wird sich dann demnächst (hoffentlich) 
ein kleines Mädchen aus Bad Oldesloe freuen :-) 

und ich nähe einfach noch mal eine Nummer größer 
(hach ... ich mach ja so gerne zwei mal das gleiche ...*seufz)

Das GROSSE Tochterkind ...




ist ja inzwischen etwas schwieriger zu benähen ... 

Antonia von Farbenmix bleibt da aber ein
absoluter Lieblingsschnitt ... 
nur die Farben und Muster müssen 
"angepasst" werden ... 

*lach* 

... ist aber noch nicht vom Große-Tochter-TÜV
abgenommen. Mal sehen was sie sagt ;-)

Der Campan lag schon ewig rum ... 
hat wahrscheinlich nur auf diesen 
wunderschönen Blumen-Nicki gewartet.

Vielleicht schaffe ich das zweite Shirt gleich 
auch noch fertig. Dann gibt's noch ein Bild :-)

Samstag, Oktober 23, 2010

Mal den Herbst gefragt ...

 ... ob auch die typischen Frühlingsfarben 
rot-türkis-grün erlaubt sind ...


... die Antwort ist ... NA KLAR!!!!
Das sind doch Farben, die glücklich machen und den einen oder anderen
trüben Herbsttag fröhlicher machen!!! ♥♥♥

Wer es sich bunter machen möchte, ... schaut im Shop!!!

edit: ach Mensch ... WERBUNG vergessen ;-) ... das schöne Schwedenpferdchen ist aus der Stickserie ***Schwedische Tischdecke*** erhältlich bei Kunterbuntdesign.

Freitag, Oktober 22, 2010

Am Ende wird's doch ...

 


Irgendwie bin ich heute nicht in Schwung gekommen ... 
am Ende sind doch noch ein paar Sachen fertig geworden.

Antonia-Nicki-Shirts mit Herzen ... und zwei Wunschanfertigungen 
... ein EulenBabyShirt und eine gemütliche SternchenNickiHose ...

Nur schlecht auf die Schnelle fotografiert ... wird gleich alles weggeschleppt ;-) 
... bin spät dran. (hab mir vorgenommen nicht mehr so viel UNfotografiert zu lassen)

Mittwoch, Oktober 20, 2010

Für eine Couch ...


... in einem Wohnzimmer ...


... in einem Haus ...


... am Wald ... :-) ...

*** alle Stickdateien von Kleiner Himmel ***


so in etwa könnte ich mir die Zukunft dieses 
schmucken Kissens vorstellen ;-) ...

... hier kein Sofa, kein Wohnzimmer und auch kein Haus am Wald 

... so wird das Kissen zu Dawanda wandern ... 


Sandra hat mich mit den wunderbaren Stickdateien so verzückt ... 

so hat es sich hier auf dem Kissen zwischen Pilzen und Bäumen 
... äääh BLÄTTERN (sorry, Sandra) aus der Background-Serie gleich 
die ganze *Homey Family* gemütlich gemacht.


Das Kissen ist aus dunkelbraunem Feincord, 
Baumwollpopeline in grün mit Muster 
und rotem Vichy-Karo genäht (Rückseite mit Hotelverschluss). 
Das Innenkissen ist bei 30 Grad Waschbar.

Fette 40 x 80 cm, schön bauschig ... ein feines ParadePrachtPrunkStück für's besagte Sofa ;-)

edit: ... und schon verkauft *freu*

Dienstag, Oktober 19, 2010

Schlüsselanhänger ...



ein paar kleine Eulenschönheiten sind jetzt im Shop.

... und die große Eule von neulich ist auch endlich dort angekommen :-)

Frei wie ein Vogel ... *Thementag*

Dieses Mal habe ich ein altes Bild zum Thema ...
vom letzten Herbst ... wenn Ihr das Gesicht sehen könntet ... 
die Freiheit und Unbeschwertheit im Gesicht eines Kindes ... 

Demnächst schnappen wir uns unsere Drachen und fahren wieder zum Kronsberg :-)

Tragt Euren Beitrag hier bei Mr. Linky ein, bis heute abend ist noch Zeit. Dann gibt's von Isabelle das neue Thema, das dann morgen startet!

Und hier geht's zum Flickr-Pool ... :-) 


edit: jetzt möchte ich kurz mal meckern. Also dieser Link, MR. Linky, ist dafür gedacht, dass sich dort DIE Leute verlinken, die beim Themenmittwoch mitmachen. Ich habe da jetzt einige rausgelöscht, weil ich es doch etwas nervig fand, wenn ich mir Bilder zum Thementag angucken möchte, und es dann gar keine gibt. Und verlinkt doch bitte direkt den Post zum Thementag, dann landet man auch ein paar Tage später direkt bei Eurem Themenbild, und nicht einfach auf dem Blog (dann ist das Themenbild ja oft schon "runtergerutscht" ;-)) 

Es gibt für jedes Thema einen eigenen Mr. Linky, also immer den aktuellen Blogpost beim entsprechenden Mr. Linky eintragen!!!

Montag, Oktober 18, 2010

Sonntag, Oktober 17, 2010

Folklore ...


... bleibt erst mal ein Teaser ... die Gretelies-Tasche ist noch nicht fertig 
... und ich bin meinen Lieblingsfarben erst mal treu geblieben ... 
auf meinem lieblingsgrünen Metallstoff ...

Die wunderschönen Motive aus der neuen Serie von Enemenemeins ... 
sind bei KunterbuntDesign erhältlich.

... und ganz doll DANKESCHÖN für die lieben Geburtstagswünsche :-)

Mittwoch, Oktober 13, 2010

Thementag .... *** Frei wie ein Vogel ****

 ... frei wie ein Vogel .... ist das Thema ... und so frei seid Ihr dann in Eurer Motivwahl :-)

Hier ist der Mr. Linky .... mein Bild kommt später ;-)


Dienstag, Oktober 12, 2010

12 von 12 ... am 40.

Geburtstagsfrühstücksei ... (ich feiere mich heute mal :-))

 in schönster Gesellschaft ...

... und dann irgendwie nur noch Ausprobiererei mit meinem Geburtstagsgeschenk :-)
 
 

Spaziergang mit den Liebsten ...






 

jupp, ... den kann man ja schon mal rausschmeißen ... kommt ja bald ein neuer Tannenbaum ;-)