Dienstag, November 30, 2010

Daweihnachten ...


... und heute sind die Babysachen im Shop um 12 % reduziert ;-)

----> HIER


(vielleicht kommt heute abend noch eine Mädchenkombi dazu, aber eigentlich steht dieser Tag im Zeichen des Adventskalenders ... morgen ist schon der 1. Dezember :-)

Montag, November 29, 2010

12 % Daweihnachten :-)


Ha, ... heute gibt's 12 % auf die Mini-Eulenschönheiten :-) ... braucht noch jemand eine Kleinigkeit zu Weihnachten?

So.

Jetzt ist im letzten Post auch alles verlinkt. Das wollte Blogger gestern wohl nicht machen :-(

Nun geht's ganz einfach zu Revoluzza, Kleinformat, Stylefix und den DOOOSEN!!!! (danke für's Bescheid sagen ;-))

Und weil noch mehr Links nicht funktionieren: HIER geht's zu den skandinavischen Stoffen (der Link funktionierte auch nicht. :-( 

Sonntag, November 28, 2010

Zum ersten Advent ...


 haben sich zwei Wichtelmädchen zu uns gesellt ...

 Dieses hier hat das Tochterkind mit ein ganz klein bisschen Hilfe alleine genäht. Ich bin echt richtig stolz auf sie!!! Hier kam auch Stylefix das erste mal zum Einsatz ... so konnte sie ganz alleine die Borte annähen :-) ... vorher angeklebt, verrutscht dann einfach nichts mehr. Auch das Gesicht und die Haare haben wir vor dem Annähen damit fixiert.

(Ich muss dazu sagen, sie saß wirklich das erste Mal vor der Nähmaschine, und ich danke Janome für den Fadenabschneider, die Vernähtaste und die regulierbare Geschwindigkeit ... da braucht man dann nicht wirklich eine Kindernähmaschine!!!)

 Dies ist mein Wichtelmädchen ... 
die ist gestern nicht mehr fertig geworden. 
Aber, dass DAS kein Teil ist, das dann angefangen 
liegen bleibt, ist ja wohl klar. So hab ich sie heute 
morgen fertig genäht. Vor ein paar Tagen kam dann auch 
mein "flower of hearts"-Stoff ... 

und mit im Paket waren ganz zauberhafte Häkelblumen 
(die wohl speziell für den Stoff gehäkelt wurden, oder??? ;-) 

... eine davon hat mein Wichtelmädchen auf die Brust bekommen.

Die Wichtelmädchen sind ein Revoluzza-Design, und Suse hat in der aktuellen Ausgabe von Kleinformat ein Tutorial zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK dafür, ... wir haben daraus einen tollen Mutter-Tochter-Tag gemacht :-) ♥♥♥


Und weil wir in der Weihnachtszeit sicher ein bisschen backen werden, habe ich mir ein neues Dosen-Set gegönnt ... 

gibt's HIER bei Mira .... und wer jetzt auch Wichtel nähen möchte, ... das Kleinformat gibt's dort auch noch ... ;-)

Wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent und eine friedliche Vorweihnachtszeit!!! ♥♥♥

Freitag, November 26, 2010

I love elephants ...




Nachdem ich echt den halben Tag mit SUCHEN verbracht habe ... 

naja, ok ... lassen wir das ... Ihr wart sicher neugierig,
was aus DIESEM Haufen geworden ist ... :-)

Hier das erste Teil ... na klar, wieder Lieblingsfarben ... 
Grün, Petrol ... am liebsten hätte ich noch türkis mit reingepackt ;-)  ...

Der Elefanten-Interlock in petrol ist aus Baumwolle 
mit ein bisschen Elasthan, wunderbar weich, 
und er hat einen tollen Griff. Er kommt ursprünglich
aus Skandinavien ...  
sieht man ihm ja auch irgendwie an!!!

Bei minimensch & co. findet Ihr neben diesem Interlock 
noch jede Menge andere, liebevoll ausgesuchte Schätzchen 
aus dem fernen Norden.

Ich hab ja hier eine Auswahl liegen und kann einfach nur sagen, dass die Qualität absolut überzeugt. Die Stoffe, die ich hier liegen habe, sind bereits alle gewaschen und es ist eine wahre Freude sie zu vernähen.

Morgen geht's dann hier skandinavisch-gelb weiter ... (und das bei mir, wo GELB so gar nicht meine Farbe ist ... aber das ist auch echt was Besonderes, sowas hatte ich noch nie in der Hand :-))

Schnittmuster für süße Babyhosen und Shirts findet Ihr in der Zwergenverpackung von Farbenmix.

Dienstag, November 23, 2010

Morgen ist Thementag :-)





*** Traumhaus ***
ist unser Thema


ABER ... Bedingung ist: ... es darf NICHT das eigene Haus sein!!!!


Über Bilder freut sich der Flickr-Pool und hier ist Euer Mr. Linky:

Montag, November 22, 2010

DIY - Eulenschönheit?



Ist schon ein bisschen her ... 
da hat Frau Gretelies ein bisschen heimlich gewerkelt ... 
und nun sind noch zwei im Shop ... 

DIY Selbstnähpäckchen für die großen Eulenschönheiten ... 
da ist alles drin, um aus Deinen eigenen Lieblingsstoffen 
passend zu Deinen Sofa-Kissen die große 
Eulenschönheit zu nähen! 

Die selbstgestaltete Eule macht sich als Geschenk sicher auch gut unterm Weihnachtsbaum ♥♥♥

edit: ... nun sind sie weg ... also wenn noch jemand *HIER* schreit, dann mach ich vor Weihnachten noch mal Selbstnähpäckchen fertig ...

Erster Weihnachtspost - oder: Ich bin verliebt





Das ist so richtig was für mich ... ich hab mich so gefreut, als Einchens e-book Samstag abend eintrudelte ... und ich ein Beispiel nähen durfte :-)

Der Stiefel ist wirklich schnell genäht, also werde ich noch einige bis zum Nikolaustag nähen.  Im e-book sind Schnitte für insgesamt drei verschiedene Stiefelformen enthalten. Die Anleitung ist professionell geschrieben und das e-book ist auch für Nähanfänger geeignet.

Eigentlich müssten wir ja einen Flickr-Pool für Stiefelchen einrichten ... ich hab schon sooo viele schöne Stiefel gesehen, und ich bin wirklich gespannt, was IHR daraus zauber!!!!

Ihr bekommt das Nikolausstiefel-e-book HIER

Freitag, November 19, 2010

*pling*


... ich feiere mich mal ein bisschen ... ich Angeber ;-)

Mittwoch, November 17, 2010

...




von draußen mitgebracht ....

Dienstag, November 16, 2010

Ganz schön schwierig ...

... kann die Entscheidung sein, 
WO man denn nun die Schere zuerst ansetzt ...

Ich geh mal in mich ;-)

Montag, November 15, 2010

Manchmal ...



... erinnert man sich an sein altes Leben und wirft friedlich einen Blick zurück ...

Freitag, November 12, 2010

Nachteulenparty :-)

 Und Ihr seid alle eingeladen :-) 
... noch knappe zwei Stunden und 
dann wird gefeiert!!!

Farbenmix hat Geburtstag 
... und ich werde noch bis Mitternacht
ausharren und mich überraschen lassen, 
was das Geburtstags-Update mitbringt :-) 

... wer schafft's noch bis Mitternacht? ;-)

HIER geht's dann zur Party ...


***HERZlichen Glückwunsch*** 
an das Farbenmix-Team und ein 
großes DANKEschön für die 
unkomplizierte, entspannte, ermutigende 
und so nette Zusammenarbeit!!! 

Ich freu mich sehr!!!

 Das kleine Knuffelkissen ist aus dem neuen Farbenmix-Stoff *flower of hearts* design by Huups. Den gibt's dann auch im Farbenmix-Shop.

Donnerstag, November 11, 2010

Tauschgeschäfte ...

... sind mehr eine große Freude, als ein Geschäft, 
finde ich ... 

So bin ich zu einem Haufen herzallerliebster 
PaulaPü-Schätzchen gekommen. Um die Blöckchen 
bin ich schon lange geschlichen ... so schön, 
um mal einen kurzen, bunten Gruß mit in ein 
Päckchen zu packen.

Mehr PaulaPü-Schätze findet Ihr HIER. ... 
und das süße Pferdchen hat auch ein Plätzchen 
an unserem Kühlschrank :-)

Mittwoch, November 10, 2010

HOME

Love


... es muss nicht immer die Stickmaschine sein ;-)

Dienstag, November 09, 2010

Thementag ....


Der November ist ja irgendwie ein trüber Monat ... ich mag ihn nicht sonderlich, manchmal schlägt er echt auf's Gemüt und bei jedem zweiten Weg mit dem Fahrrad ist frau nass und durchgefroren ... und ich habe das Gefühl, es wird schon mitten am Tage wieder dunkel :-( ... was haben wir für ein Glück, dass wir dann nicht in der Dunkelheit sitzen müssen ... sicher, eine schöne Kerze macht's auch gemütlich, aber ich bin für elektrisches Licht in der dunklen Jahreszeit besonders dankbar :-) ...

Auch wenn uns gerade in dieser Zeit wieder sehr vor Augen geführt wird, wie es doch Fluch und Segen zugleich ist, zeigt mir elektrisches Licht ... :-) und übt und lehrt einen bewußten Umgang damit!!!

Und wer Lust hat, macht mit und sammelt die ganze Woche "elektrisches Licht" ... ich nehm diese Woche öfter mal die Kamera mit und sammel ein paar elektrische Lichter zusammen (heute gleich mal in der Schule ...#elternabend.

Trotzdem ... bei Flickr bitte nur EIN Bild hochladen. Euren *electric light*-Post könnt Ihr hier bei Mr. Linky eintragen :-)


Montag, November 08, 2010

Auch hier ...

... geloopt ;-) ... Wendeschlupfschals für Kinder ... außen Winterfrottee/Frottee, innen gemusterter Baumwolljersey ... schön kuschelig. (für's Themenwechsel in der Nordstadt)

Ich hab auch einen. Etwas größer aus schwarzem Baumwollfleece und grauem Stenzo-Rosenjersey ... herrlich :-)

edit: also die Kinderschals habe ich 120 cm lang und 20 cm breit (fertige Maße) ... meiner ist etwa 140 cm lang und 25 cm breit (mach ich beim nächsten Mal etwas breiter für mich, aber das ist geschmacksache) 

Eine Anleitung habe ich nicht, aber das sind einfach nur zwei lange Stoffstreifen in der Länge rechts auf rechts genäht und dann zum Kreis geschlossen!

Samstag, November 06, 2010

Schlüsselbänder ...


gehen am Montag mit einigen 
Paaren Walkstulpen 

ins Themenwechsel in der Nordstadt ...

Freitag, November 05, 2010

Spannend war das ...

 Mini-Gretelies               .

♥♥♥ Stoff   ***flower of hearts***   by Huups ♥♥♥

ab 13. November späääät am Abend bei Farbenmix



Ganz schön aufregend, einen Stoff in den Händen zu halten, den es eigentlich noch gar nicht gibt ... wo ich doch sonst fast NIE die Gelegenheit habe Probe zu nähen oder Probe zu sticken ... fast nie ... frau gretelies ist dafür eigentlich ungeeignet ... immer zu langsam, gerne auf den letzten Drücker.


Um so mehr hab ich mich gefreut, als der Brief mit diesem zauberhaften Stöffchen eintrudelte ... ja ... ein echtes Lieblingsstoffschätzchen ... ich liebe kleine Muster ... und ich bin jetzt ein kleines bisschen STOLZ, dass Ihr auf der ***flower of hearts***-Seite auch zwei Beispiele von Gretelies sehen könnt :-)


Das ♥♥♥ige Stöffchen gibt's in limitierter Auflage zum Farbenmix-Geburtstag am 13. November ab  0:00 Uhr im Farbenmix-Shop!!!

Donnerstag, November 04, 2010

Der Herbst ...


... hängt jetzt so ganz bunt an unserer Küchenwand und 
versüßt uns das graue, stürmische Wetter

... und wir essen Apfelwaffeln mit Zimt :-)

Montag, November 01, 2010

Rostock ...


Vor einiger Zeit hatte ich endlich mal Gelegenheit Mira in ihrem zauberhaften Laden in Rostock zu besuchen.

... dass ich dort "fündig" geworden bin ist bei der liebevollen Stoff- und Zubehörauswahl, die sie dort hat, natürlich kein Wunder ... ;-)

Noch schöner finde ich, dass jetzt der Online-Shop fertig ist, und ich dann in Miras virtuellen Regalen stöbern kann.


DAS ist aber noch nicht alles ...

Neben den vielen Schätzchen für Kreative hat Mira auch wirklich hippe Klamotten für Kinder von Marken wie Katvig, Finkid, Smafolk und anderen ...
... ausgefallene Sachen, die eben nicht an jeder Ecke zu finden sind.


Mein Lieblingstipp ist dieses sooo schöne Wachstuch


... ich liebe es ... fühlt sich nicht so störrisch an, wie die üblichen Wachstücher und lässt sich toll vernähen. Ich zeig demnächst mal was damit :-)