Freitag, Januar 07, 2011

Kopfstand ...

... macht das Tochterkind in der neuen Kuschelhose ... 

SEHR farbenfroher Nicki von HIER ...

Das kriegt ihr hier jetzt in kunterbunt und schlechter
Bildqualität (abends auf die Schnelle) präsentiert.
... aber das Tochterkind ist aus dem Alter schon lange raus, 
wo sie auf Kommando Kopfstand machen würde ;-)

Und so schön leuchtend ist der Nicki in ECHT bei Tageslicht.


So eine lustige, kuschelige Zuhause-Hose ist ganz schnell genäht. Schnappt euch eine Leggins die gut passt, nehmt mit Folie den Schnitt ab, in der Weite 2 - 3 cm zugeben, in der Länge am besten gute 5 cm und lasst sie unten wie eine weite Schlaghose auslaufen. Unten an den Beinen habe ich dann ein enges Bündchen angenäht, da muss man den Saum in kleine Falten zusammenlegen (einfach beim Bündchen annähen, der Nicki verzeiht da kleine "Unregelmäßigkeiten"). Für das Bündchen am Bauch schneidet ihr einen mindestens 15 cm breiten Bündchenstoff zu, schließt ihn zum Ring und faltet ihn in der Länge auf die Hälfte. Die Weite nehmt ihr vorher direkt am Kinderbauch ab.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine farbenfrohe kuschelige Hose! Schaut toll aus!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeebe Nicki... Und der sieht wirklich echt klasse aus! Toll! Meistens gibt es ja nur unifarbenen zu kaufen. Ich habe auch gerade verschiedene bunte Nickis gekauft, mal sehen, was daraus entsteht:)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Boah, was für ein genialer Stoff! Die Hose ist klasse! Ich nähe solche leider viel zu wenig, obwohl es wirklich nicht schwer ist...kommt auf die Liste! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Toll !!!
    Die sieht echt super aus!
    Der Nicki ist ja der hammer♥

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. so ein tolles foto (die hose natürlich auch...).... macht einen richtig fröhlich!

    schönes wochenende...
    nic

    AntwortenLöschen
  6. Anne, DIE Hose zeige ich Julia NICHT! NEIN, nie nicht!!!

    TOLL!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. oooh, die sieht aber bequem aus!
    So eine möchte ich auch...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Hose, ich habe von dem Nicki auch bestellt und war mir bis jetzt noch nicht sicher, was ich machen könnte. Aber so eine Hose sieht echt klasse aus....

    LG,
    Fleur

    AntwortenLöschen
  9. die ist echt klasse! ich liebe die regenbogenfarben!!!

    AntwortenLöschen