Sonntag, Mai 08, 2011

Entdecke deine Heimat ...

Bodenwerder an der Weser ... Geburtstadt des Barons Münchhausen ... der Flunkeradlige ;-) ...

 Bodenwerder wirkt etwas traurig ... wenn man so durch die Gassen der Innenstadt läuft. 
Viel Leerstand, und obwohl es ein Samstag war, wirkt alles etwas ausgestorben. Und trotzdem 
entdeckt man den Charme einer alten Stadt, wenn man durch die Gassen und an der 
Weser entlang wandert.




 
 Das Strandhotel ist noch nicht im Heute angekommen ...
 Und wenn wir alt genug sind, machen wir auch eine Weserfahrt ;-)
 Pause am Weserufer!


 Für einen Euro kannst du die alte Dampfmaschine anwerfen ;-)
 Beklemmend - der Anblick des KKW Grohnde ... mitten im schönen Weserbergland :-( 
... nein, man mag nicht anhalten um zu gucken. Erschreckend.
 Schloss Hämelschenburg blieb für uns verschlossen, denn es ist seit 
Jahrhunderten in Privatbesitz. Führungen sind nur zu festen Zeiten möglich.
Trotzdem lohnt ein Spaziergang durch den gegenüberliegenden Gutshof und die Hämelschen-Mühle. Wunderschön!!!

Und den Liebenden hat den ganzen Tag die Sommersonne gelacht :-)

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Muttertag!!!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schönen Bilder... mein Opa wurde in Bodenwerder geboren♥

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder!
    Wie alt muss man denn für eine Weserfahrt sein?
    Und gilt diese Altersgrenze auch für Alsterfahrten, Travefahrten und Ostseefahrten???
    Dann bin ich entweder viel älter als du,
    oder ich seh zumindest so aus - mich lassen die immer problemlos auf die Schiffe rauf. *g*

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos hast du mitgebracht!
    "... und wenn wir alt genug sind..." hihi, das hätte auch ich sagen können ;)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deinen Lieben
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Meine Mama hat in Kreipke gewohnt und ist in Bodenwerder zur Schule gegangen, bevor sie nach Dortmund gezogen ist mit meinen Urgroßeltern und meinen Großeltern.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. danke für den morgendlichen spaziergang....liebste sonntagsgrüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder aus meiner "alten Heimat"! Danke für`s virtuelle mitnehmen!

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Impressionen! wünsch dir noch einen schönen Sonntag Manu

    AntwortenLöschen
  8. schoene photos (und blog) - war schon ewig nicht mehr in der gegend, meine mutter komt aus hameln und wir sind jetzt in london gestrandet - muss aber unbedingt mal in die gegend mit unseren kindern. schoene gruesse

    ps, ich sehem dass ich nicht die einzige bin, bei der erinnerungen wach werden :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Fotos, an den alten Häusern stehen oft so gute Sprüche!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich bin in Bodenwerder geboren. Wohne schon lange in Berlin. Viele Grüße

    AntwortenLöschen