Sonntag, Oktober 16, 2011

Lieblingsjacke???


Da war jetzt auch mit Bearbeitung nichts mehr an dem "AufdieSchnelleFoto" zu retten. 
Egal, geht's ja nur um die Jacke. DIE Jacke ... die so dringend nötig war. Die bestellte Winterjacke 
saß leider etwas zu stramm ... (ich wollte wohl nicht wahrhaben, wie GROSS das Kind schon ist *seufz*) ...

Da es aber morgen an die Nordsee geht (nicht für mich, aber für's Kind ;-)) musste 
was kuscheliges, wärmendes her ... irgendwas, das unter die Allwetterjacke passt. 
Und bekanntlich wärmt "Plastik" ja auch ;-) ... so hatte ich vom letzten Stoffmarkt dieses ... ähm ... 
ja, was ist das eigentlich??? Zottelchen? Wellnessfleece? Man kann's auch 
"Fussel-Staubsauger-Husten-Fleece" nennen. 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2004, genäht hab ich jetzt 140 (weiter geht der Schnitt nicht), 
ohne zu vergrößern, obwohl wir eigentlich schon bei 146/152 angekommen sind. Ottobre 
 fällt riesig aus. Finde ich. Aber man sieht: Ottobre 140 sitzt und hat noch Luft. Ich habe 
den Schnitt nach unten, an den Ärmeln und auch am Kragen etwas verlängert.

Und jetzt war das Kind auch noch so nett und hat Taschen angemeldet. *wein* ... 
die hatte ich auch mit ausgeschnitten, aber dann fluchend mit den Resten in eine 
Tüte gestopft, die ich mit einem dicken, FETTEN Knoten versehen hab. Ich hatte einfach 
keine Lust noch ein drölfzigtes Mal den Staubsauger zum Tanz aufzufordern.

Fazit: Ich weiß jetzt wieder ganz genau, warum ich kein Plastik nähen mag. 
Zumindest bitte nicht in den nächsten Jahren. Das reicht jetzt erst mal. 
Es ist einfach nicht mein Material.

Kommentare:

  1. Oh je... DIESEN Stoff habe ich auch gerade zu einer Jacke vernäht... ich mag ihn ja eigentlich TOTAL, meine Tochter liebt ihn, ABER zum vernähen ist der schrecklich...

    Diese Jacke wurde an einem Abend genäht, OHNE das Zimmer zu verlassen das ja KEINE Fusselchen mit raus kamen...

    Ich kann dich also´SEHR gut verstehen...

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  2. die "plastik"jacke ist wunderbar.
    ein schöner stoff. der könnte bei uns evtl. auch durchgehen. größentechnisch liegen wir, bzw. die kinder, an gleicher stelle.
    aber so ne fusselei ist schön irre.
    hatte früher mal langhaarzottel, oder so. ekelhaft.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  3. sie ist toll geworden, die Kuscheljacke, Farbe und Punkte sind wirklich schön aber zum Nähen nicht ideal, habe ich letzten Winter auch vernäht solchen Stoff und die Fusseln waren echt überall :(
    will ich also auch nicht mehr habe :)

    sieht aber trotz allem so schön aus, die Jacke für´s Kind ;)
    einen schönen Restsonntag
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wie Bildbearbeitung??? Das Foto ist sooo klasse! Und die Jacke...auch sehr schön, und wenn sie doch gemocht wird, dann hat sich jeder Nieser und Huster doch gelohnt!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto ist ja sowas von genial!!!
    Deine Tochter hat echt einen Vogel. *g*
    Die Jacke ist ein Traum, Plastik hin oder her!

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. wozu denn eine jacke kaufen wenn du die so toll selbst nähen kannst? ich find sie richtig schön!!

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Teil!!! Die Jacke sieht auch sehr warm und kuschelig aus, ideal für einen Ausflug an die Nordsee.

    Und sie steht deiner Tochter wirklich gut, hübsches Madel:)

    Viele grüße von der NORDSEE, sendet dir Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich - die Jacke und Dein Beitrag! Diese Kämpfe mit dem Material kenne ich auch. Ähnlich erging es mir beim Nähen der letzten Faschingskostüme für die Großen, und da musste ich "nur" mit Pannesamt kämpfen. Bäh! :-S

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh Anne....ich kann so gut nachempfinden wie Du geschimpft hast*lach*...mir ging es nämlich genauso. Den Rest...ab in die Tonne. Aber das Ergebnis....himmlich kuschelig und einfach schön!!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. gefällt mir sehr! auch das foto. aber nähen mag ichs auch nicht ;-). LG fenja

    AntwortenLöschen
  11. waah die is ja toll geworden !!! so kuschelig die farbe wäre auch was für mich (-:
    lg dolly

    AntwortenLöschen