Mittwoch, Oktober 19, 2011

Mittwoch?

Boah. Ja, schon Mittwoch. Der Dienstag ist mir irgendwie abhanden gekommen. 
Kopfschmerzen, Muskelkater (ich hab mal wieder gefühlte 1000 qm bei meiner 
Mutter im Garten umgegraben).  Deswegen hier jetzt mein CreaDienstag-Beitrag ;-) ... 
Die Energie hat gestern nur für Schlüsselanhänger gereicht. 

Ich bin ja eine "Ohne-Hilfsmittel-Näherin" ... learning by doing. Da macht man dann 
vieles anders als eine gelernte Schneiderin (die würde wahrscheinlich die Augen verdrehen ;-)) ... 
ABER ... eins der wenigen Utensilien, die ich echt brauchbar finde (so neben 3 - 4 Stecknadeln) 
ist das Stylefix von Farbenmix. Und mit Kopfschmerzen ist mir so ein Hilfsmittel noch 
mehr willkommen. *ratter-ratter* nur geradeaus und man muss sich nicht mal schwer konzentrieren.  
(und ich schaffe es sogar, die Rolle immer wieder in die Tüte zu packen ;-) #fusselgefahr)

Also trotz "Floddertag" noch was geschafft.
 
 
(das hier ganz rechts ist meins :-))

Frage: "Woher hast du den tollen Filz?

Antwort: "Von HIER :-)"

(jetzt brauch ich unbedingt noch GRÜN!)

Kommentare:

  1. das rote auf dem 2. Bild find ich am schönsten :)
    Es ist so ein warmes, weihnachtliches rot <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Schlüsselbänder sehen super aus und das mit dem wieder in die Tüte packen ist wirklich ein guter Tipp ;-) Hätte ich mal vorher drüber nachdenken sollen ...

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind toll geworden :o) Ich mache sie immer mit Gurtband, aber Filz ist auch ne Idee!

    Ich bin auch so eine "ohne-Hilfsmittel-Näherin" ;o) Stecknadeln? Ja, 3 oder 4, wenns gar net anders geht... und Stylefix ist mein bester Freund geworden - bei Webband und Bommelborte und RV... ;o)

    Darf ich fragen wo du den tollen Filz einkaufst?

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Schlüsselbänder! Ich wollte mir auch mal eins nähen. Wo bekommst du denn die "Verschlüsse" her?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, sehr sehr hilfreich auch bei Reißverschlüssen!!! :)

    ganz tolle Schlüsselanhänger!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Schlüsselbänder sind wirklich was schönes!!! Und deine wirklich toll!
    Und ich bekenne mich auch dazu eine "ohne-Hilfsmittel-Näherin" zu sein. :) Hilfsmittel werden doch wirklich überbewertet! :-D

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Schlüsselbänder gehen immer und ohne Stylefix geht es bei mir auch nicht mehr ! Allerdings verklebt bei mir ständig die Nadel und die Flusen wickeln sich herum ! Verklebt bei die auch die Nadel ?
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin also nicht die einzige die findet, das sich diese Woche irgendwie seltsam verhält...

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja sooo schön. Danke für die Adresse da werde ich doch gleich.....
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. ;-),na, den guck ich mir dann mal in natura an....., den ganz rechten.....;-)))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. schöne Bänder! Das mit dem Filz ist noch Idee für meine Mini-täschchen, auch Schlüsselanhänger. Noch nähe ich sie komplett aus Stoff und Volumenvlies.
    Das merk ich mir.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Die gefallen mir total gut und mein Schlüsselbund könnte auch mal wieder einen neuen Anhänger vertragen. Daher würde ich mich auch freuen zu erfahren, wo es das Filz und die "Verschlüsse" gibt *floet*

    Stylefix ist auch hier sehr beliebt. Bei RV und Wendeöffnungen nutze ich es allerdings nicht mehr weil mir ein paar Mal dolle die Nadel verklebt ist. Zur Lagerung: meines hängt an einem gerden Haken an der Wand neben dem Nähtisch.

    Schönes Wochenende
    pünktchen

    AntwortenLöschen
  13. Lach, ja es fusselt wie dolle, und obwohl ich schon die zweite Rolle Stylefix habe.... nix dazugelernt:)
    Das ganz rechts habe ich genauso auch schon gemacht, behalten war nicht, meine Tochter hat es direkt für sich in Anspruch genommen!
    LG Doro

    AntwortenLöschen