Sonntag, Oktober 23, 2011

*Sonntagsfrühstück*

Wir sind hier voll die Zuckerschnuten. Süß geht immer. Morgens ... mittags ... ich bin schon mit süßen Mittagessen groß geworden. Es gibt ja Leute, da geht SÜSS zum Mittag gar nicht. In meiner Kindheit gab's das oft. Knödel mit aufgekochtem Backobst, Palatschinken (die hat immer mein Vater gemacht, so richtig mit "durch die Luft werfen" und so ;-)), Milchsuppe, Puffer mit Apfelmus. Und bei meiner Tante in Kroatien gab's auch oft Zimtnudeln. Leider weiß ich gar nicht so genau, wie sie die gemacht hat. Schade.

Aber hier sind wir ja gerade beim Frühstück. Die Tochter hat mir zum Geburtstag eine Pancake Pfanne mit Herzchenform geschenkt :-) DANKE, Püppi ... und heute haben wir mal ein anderes Rezept für den Teig ausprobiert. Mit Joghurt. Das "Paule-Rezept".

Hö? Paule-Rezept? ... also das ist ja so, Frau Gretelies, von Natur aus furchtar neugierig, spioniert ja jedem Kommentar hinterher ... wenn's die Zeit erlaubt. So bin ich auch bei der Paule gelandet. Und da gab's auch gerade Pancakes :-) ... und mit JOGHURT kannte ich halt noch gar nicht. (übrigens ein interessant-erheiternd zu lesender Blog - und das sagt die, die eigentlich nur "Bilderguckerin" ist!)

So, jetzt sind alle weg, das Paule-Rezept ist absolut lecker, superfluffig, kann ich euch nur empfehlen, egal ob in Bierdeckel- oder Herzchenform ;-). Bei uns heute morgen mit Ahornsirup. Und ich geh jetzt mal rausfinden was lemon curd ist.

Ich wünsch euch einen tollen Sonntag!

(hier heute: SONNE!!!)

edit: das ist dann auch mal gleich unser "Sonntagssüß" ;-)

Kommentare:

  1. Hhm, jammie jammie.... aber sag' mal, wo gibt es denn so eine tolle Pancake-Pfanne zu kaufen....

    LG und einen schönen sonnigen Sonntag
    Steffi - SteRMeTo

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja toll - so startet man doch gern in den Sonntag! Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. herzig, die pancakes:) und ja, mittagssüß muß unbedingt sein! lg, nikki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ein wunderschöner Blog.... :-)
    Lemon Curd ist Zitronenbutter aus England.... Superlecker...Gibts auch hier zu kaufen....

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht lääcker aus!!! Könnte mir auch gefallen...Sonnigen Sonntag!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich mal ein schnelles Sonntagssüß :-) Niedlich die Herzförmchen und als Geschenk von deiner Tochter schmecken die damit gebackenen pancakes bestimmt nochmal so gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm.... Lemon Curd... ist das nicht dieses leckere Zitronenzeugs aus England??? Ich habe das eine Zeitlang in meiner Studienzeit gefuttert. Yummie, das war ein Genuß - für Leib und Seele.... :-)

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  8. Hier heute auch Sonne satt - aber kalt *brrr*

    Die Herzerl sind toll geworden und ich kann auch sehr gut süß am Mittagstisch. Ich geh` dann gleich mal bei Paule luschern, da war ich nämlich noch nie. Genau wie hier.

    Ein Hoch auf die Initiative Sonntagssüß, die Bloggerinnen und Blogger zusammen führt. ;)

    Viele Grüße von Terragina

    AntwortenLöschen
  9. neeeee, ist das süß mit dieser herzchenform!!!
    (ich hier auch süßmaul *gg*)

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  10. de maulwurfn würde jetzt sagen: hunga hunga. und ich auch :)

    AntwortenLöschen
  11. oooh das freut mich aber, dass euch die pancakes genauso schmecken :) und natürlich freu ich mich noch viel mehr, dass mein blog hier so überaus reizend erwähnt wurde (und ich so gleich neue leserinnen gefunden habe :)) das motiviert doch, mal wieder etwas mehr zu bloggen.

    ganz liebe grüße, paule

    AntwortenLöschen
  12. uiuiui dann hät ich mir meine ausstecherei heute morgen ja sparen können wenn das auch einfacher geht....werde mich mal auf die suche nach so ner tollen Pfanne machen.

    liebste grüße

    cherrybee

    http://live-life-cherrybee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich ja eher die herzhaften Dinge zum Frühstück bevorzuge, aber bei DIESEN Herzchen-Pancakes würde ich echt schwach werden!

    Tolle Tochter!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Was ist Lemon Curd?
    Lemon Curd ist ... superlecker!!! :)

    Man kann den mit einer geeigneten Küchenmaschine vom großen Staubsauger-Hersteller auch super schnell selbst machen! hmmmm, yammi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie toll!!!! So eine Pfanne hätt ich auch gerne :)

    Bei uns gabs früher auch oft süßes zu Mittag, mittlerweile steh ich aber nicht mehr so drauf...

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  16. Oh, sieht das lecker aus .. und die Pfanne ist obergenial! Muss gleich mal schauen, ob sich so was bezahlen lässt ;)
    Und Lemon Curd ist sehr einfach zu machen- habe dazu ein tolles Rezept! Am leckersten war es bisher mit richtig reifen Zitronen aus Namibia, die mir eine Freundin mitgebracht hatte *yummi*

    AntwortenLöschen
  17. Mhm, das sieht so lecker aus ! Wäre jetzt genau das Richtige für mich !

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. auf die herzchenpfanne bin ich auch ein bißchen neidisch ... toll! und danke - für die guten wünsche zum laden! herzlichste grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein leckeres und liebevolles Frühstück! Was lemon curd betrifft, kann ich gleich mit dem Rezept weiterhelfen. Habs gleich mal gepostet, wo mich dein Post wieder drauf gebracht hat: http://himmelblausommerbunt.blogspot.com/2011/10/sauer-macht-lustig.html Ganz einfach und superlecker!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  20. Oh, Knödel mit Backobst hat meine Oma auch immer gekocht, super lecker!!!'
    Süßes Mittagessen ist doch was schönes, Milchreis mit Kirschen liebe ich besonders. Pfannkuchen mit selbst gekochtem Apfelmus gehen auch immer.
    Liebe Grüße von Monika aus Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    also normalerweise werden die Zimtnudeln in Kroatien so gemacht-
    Nudeln kochen, braune Butter großzügig rein kippen und die Zimt-Zucker Mischung drüber streuen - vermengen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Die Pfanne ist ja ein Traum :) wo gibt es das Schätzchen denn? LG!

    AntwortenLöschen