Donnerstag, November 17, 2011

*Waldgezwitscher*




Ich habe mal versucht, mich auf ein paar Farben zu beschränken. Rosa hab ich mir ganz verkniffen ;-)

Die Tasche finde ich echt zumbehaltenschön!!!

Sie hat einen verstellbaren Gurt, ist mit Vlieseline H630 gepolstert und hat eine Innentasche
für Handy oder Schlüssel.

UND ich liebe meine Nähmaschine, die durch mehrere Lagen Stoff + doppeltes Gurtband 
wie durch Butter näht. Ich werde immer leicht angespannt, wenn's auf die Stelle zugeht.

Stickdatei: Waldgezwitscher
Stoff: wunderbare Canvas-artige Baumwolle mit Metallbeimischung

edit: Wie sieht die denn von innen aus?
So: sanded Popeline mit Delfter Blumenmuster in blau-weiß ;-)

Und noch mehr Infos:
Die Tasche ist etwa 38 cm hoch, oben 32 cm breit, an der bauchigen Stelle ca. 41 cm breit.
Längste Trägerlänge: ca. 126 cm

Gurtversteller bekommt ihr auch HIER

Kommentare:

  1. Och - zur Not würde ich die auch nehmen! ;o)
    Die ist wirklich mal wieder wunderschön geworden! Ich liebe Deine Taschen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Luftanhalten beim Nähen vieler Lagen kenne ich. Ich streichele danach immer kurz über die Maschine
    ;-)
    Die Tasche ist schön, wie sieht sie wohl innen aus?

    AntwortenLöschen
  3. Deine Taschen sind immer schick und besonders ... auch dieser Schnitt ... Hier wirkt es wunderbar mit dem einfarbigen Grundstoff, der wirklich nach einer guten Qualität aussieht. So einen suche ich schon ewig. Gibt es aber nicht an jeder Ecke.
    Herzliche Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :-)

    Martina, den Stoff habe ich vom Stoffmarkt. Online kaufen, find ich bei Taschenstoffen fast unmöglich :-( ... ich muss die immer vorher gefühlt haben.

    Deswegen kaufe ich auf Stoffmärkten fast ausschließlich Taschenstoffe.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. das luftanhalten ist deinen PERFEKTEN nähten überhaupt nicht anzusehen!

    wieder eine sehr harmonische kombination!

    meine kleine würde sagen: hübsch, hübsch! ;-)

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur traumschön <3<3

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die gefällt mir auch... Mit Metall, das sieht man ihm auf den ersten Blick gar nicht an, aber ich liebe diese Stoffe auch.... Der griff, der isses, oder?
    Lg Sabine, kommt gerade aus einem wunderschönen Stoffladen....;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab`s gewußt - die Tasche ist wieder ein Traum!
    Tolle Stoffe und super schön genäht!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Super schöne Tasche,
    darf ich fragen, wo du dieses (wie auch immer es heißt) Teil zum Verstellen der Gurtlänge her hast?
    Ich bin momentan auch dabei eine Tache zu nähen und konnte im Stoffladen nichts dergleichen finden. Und da ich nicht weiß wie es heißt, ist es schwierig im Internet danach zu suchen *lach*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich finde sie auch ganz toll so harmonische Farben und eine tolle Gestaltung, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist wunderschön. Wie einfach alle Deine Taschen. Du hast das richtige Händchen für die Auswahl von Stoffen und "Schnickschnack".

    Ich frage mich gerade, wie der Schnitt wohl aussieht und vor allem, wie die unteren Abnäher genäht werden. Kannst Du es erklären? Ja, ich nähe noch nicht ganz so lange...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Täschchen sind echte Sahneteile und diese hier darf sich gleich dazu gesellen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Danke euch! ♥

    Silke, ich mache mal eine Anleitung davon, aber ich fürchte, vor Weihnachten wird das nüscht :-(

    Und dann müsste mir jemand sagen, wie ich ein PDF auf dem Blog hinterlege. Wenn das überhaupt geht.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, wie nur die ganz echten Gretelies! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. wunder-wunderschön! ich bin ganz entzückt :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Oooohhhh wie schön ist die denn ?!!!

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Du hast recht, die ist zum Behalten schön !!!!
    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist super geworden, das sind genau meine Farben. Sag mal, was hast du denn für eine Näma?
    Meine muckt immer rum, wenn es zu dick wird.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine gute Idee mit dem Stoffstreifen mit verschiedenen Bändern an der Tasche. Sieht sehr gut aus!

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen