Donnerstag, November 24, 2011

...

Statt einem tiefen Seufzen, das mir bei dem Thema *Preise* manchmal über die Lippen kommt,
hier mal ordentlich klare Worte:

Bitte lesen!


Danke für den Beitrag und an Frau Jottpunkt für den Link.

Dienstag, November 22, 2011

In der Stadt.

"Mama, da ist das S falsch rum."

"Wo?"

"Da!"

"Ah, ja, das ist Desigual."

"Was ist das?"

"So'ne Klamottenmarke."

"Aha. Aber Sprit kenn ich." (gesprochen schprit)

"Sprit???"

"Na daaa."

"Ach sooo. Das heißt Esprit."

"Was? Die drei Striche soll'n ein E sein? Woher soll man das denn wissen!?!?"


(klar. Ich könnte das in mein kleines Büchlein schreiben, 
aber ich dachte, es mag noch jemand mitlachen ;-))

Montag, November 21, 2011

Mütze Greta ;-)


 Heute habe ich ganz viele Greta Mützen in die Nordstadt ins Themenwechsel gebracht. 
Ein paar kuschelige, bunte Schlupfschals sind auch dabei!

HIER habe ich eine bunte Greta-Sammlung für euch!

Das e-book ist bei Farbenmix erhältlich. Für die Nutzungserweiterung HIER klicken ;-)

Freitag, November 18, 2011

*Lampenfieber*

... nicht nur die Eulenschönheit. Ich auch.

Deshalb:

Donnerstag, November 17, 2011

*Waldgezwitscher*




Ich habe mal versucht, mich auf ein paar Farben zu beschränken. Rosa hab ich mir ganz verkniffen ;-)

Die Tasche finde ich echt zumbehaltenschön!!!

Sie hat einen verstellbaren Gurt, ist mit Vlieseline H630 gepolstert und hat eine Innentasche
für Handy oder Schlüssel.

UND ich liebe meine Nähmaschine, die durch mehrere Lagen Stoff + doppeltes Gurtband 
wie durch Butter näht. Ich werde immer leicht angespannt, wenn's auf die Stelle zugeht.

Stickdatei: Waldgezwitscher
Stoff: wunderbare Canvas-artige Baumwolle mit Metallbeimischung

edit: Wie sieht die denn von innen aus?
So: sanded Popeline mit Delfter Blumenmuster in blau-weiß ;-)

Und noch mehr Infos:
Die Tasche ist etwa 38 cm hoch, oben 32 cm breit, an der bauchigen Stelle ca. 41 cm breit.
Längste Trägerlänge: ca. 126 cm

Gurtversteller bekommt ihr auch HIER

Dienstag, November 15, 2011

Creadienstag ... #006

... die Auflösung gibt's vielleicht später ;-) ...
DAS hier muss nun doch noch etwas warten *soifz*

Mehr Creadienstag gibt's HIER :-)

Stickdatei: Waldgezwitscher von Kunterbunt-Design

Sonntag, November 13, 2011

Was lange währt ...

... wird irgendwann doch noch was. 

Ich bin ja nicht so die Deko-Miezemaus. Schön darf es sein, aber irgendwie bin ich eine 
Anhängerin von "bitte brauchbar". Nutzlose Staubfänger, auch wenn sie noch so hübsch sind,
sind einfach nicht meins. Die guck ich mir gerne bei anderen an, haben muss ich die 
aber nicht unbedingt.Vielleicht liegt das aber auch am begrenzten Platz hier bei uns ;-)

Mit diesem kleinen Projekt verlasse ich aber den "BittebrauchbarPfad". Das hier wird 
ein "Hängrumchen". "Stehrumchen" passt hier nicht, weil es soll hängen, irgendwann, 
wenn's fertig ist. Die Sprachnudel erklärt das  *Stehrumchen* ;-)

Das Ding schwirrt mir schon so lange durch den Kopf, war schon zuendegedacht, 
wieder verworfen, noch mal neu ... und jetzt hab ich wenigstens schon mal so richtig 
angefangen. Im Kreis häkeln kann ich gerade so.

Vielleicht ist das dann mein Projekt für den Creadienstag!

Samstag, November 12, 2011

...

 Der Herbst (ok ... SPÄTherbst) zaubert wirklich das schönste Licht!

Donnerstag, November 03, 2011

Dropskogeri - Dänemark

 
 
 
Süß können die Dänen ja ganz vorzüglich! Und in der Dropskogeri in Vejers Strand kann 
man sogar richtig zugucken, wie traditionell die Bonbons hergestellt werden.
Der gute Mann hatte wirklich eine Engelsgeduld, beim ProbeschälchenRumreichen ;-)

Sehr lecker, sag ich euch!!! 
... und ich greif jetzt mal in unsere bunte Dänemark-Dose :-)

Mittwoch, November 02, 2011

MeMadeMittwoch

Jetzt hab ich Premiere. Beim Me Made Mittwoch. Nein, das ist keine Joana. Aber Joana-like. 
Ich hab länger gebraucht, um mich für das "Blumenlätzchen" zu begeistern. Eigentlich viel zu bunt 
und auffällig an mir. Aber ich mag mich aus der Unauffälligecke mal rausbewegen ;-)

Genäht habe ich hier wieder den Deborah-Schnitt. Ich habe schon ein paar Langarmshirt-Schnitte 
ausprobiert und mit ein paar kleinen Änderungen ist das jetzt mein Basic-Schnitt. 
Die Armausschnitte sitzen bei mir einfach toll, und das war bei den meisten ausprobierten 
Schnitten immer der Knackpunkt. Deswegen mache ich da auch keine Experimente 
mehr ... in Erwachsenengrößen geht einfach zu viel Stoff flöten. Ich hab mir dann eine 
zum Ausschnitt passende Blume gezeichnet, natürlich inspiriert von den vielen Joanas, 
was man mir hoffentlich verzeiht!

Mehr MeMadeMittwoch gibt's bei Catherine!!!

Dienstag, November 01, 2011

Schwedenliebe



Creadienstag-Projekt beendet :-) ... und ihr so?

Eine schwedenverliebte Beuteltasche mit dem Dala-Pferd aus meiner Stickserie *Schwedische Tischdecke*

Wenn ihr Stoffe mit hübschen, kleinen Motiven habt, könnt ihr ganz einfach nette Aufnäher fabrizieren. 
Einfach das Motiv ausschneiden (rund oder eckig, egal ;-)) und auf ein Vichy-Karo applizieren. 
Das Ganze dann mit der Zickzackschere ausschneiden und mit einem kleinen Zickzackstich 
irgendwo aufnähen. Der Rand kann ruhig ein bisschen ausfransen. Ist doch ein süßes i-Tüpfelchen :-)

Creadienstag ... #004

Mehr Creadienstag HIER!

(Frau Gretelies fügt sich auch dieses Jahr nicht den Trendfarben des Herbstes)