Dienstag, Mai 29, 2012

* JOSIPA *

Jetzt kommt *JOSIPA*

Frau Gretelies hat's tatsächlich geschafft vor Ablauf eines weiteren Jahres ein neues e-book zu schreiben! Der Sommer braucht auf jeden Fall neue Taschen ... der Gretelies-typischen bauchigen Form bin ich noch mal treu geblieben, so passt auch gerne mal etwas mehr in die neue Josipa. Der Träger ist breit genug, dass es auch nicht unangenehm wird, wenn die Tasche mal etwas schwerer gepackt ist. 

Es gibt zwei verschiedene Klappen zur Auswahl, einmal die schlichte runde Form (die natürlich nicht schlicht bleiben muss) und die blumige Form. Und groß und klein muss ja irgendwie auch sein ;-) ... die Große ist oben etwa 33 cm breit und 38 cm lang, die Kleine, die auch für Kinder ab etwa sechs/sieben Jahren geeignet ist, etwa 26 cm und 31 cm. Durch die bauchige Form ist selbst in der kleinen Josipa genug Platz für den Übernachtungskram bei der Freundin oder dem Freund (jaaaa, ich finde sie geht auch wunderbar für Jungs!). Außerdem gibt's natürlich eine Innentasche für den üblichen Kruschelkram. Die Klappe schließt die Tasche mit Klettverschlüssen.

Neben der üblichen Foto-Anleitung gibt es eine zusätzlich Anleitung, wie man die Josipa mit einer Wechselklappe näht und eine Anleitung für einen verstellbaren Gurt. 

Das e-book wird 5,90 Euro kosten, wer möchte kann schon per e-mail gretelies.post(at)googlemail.com bestellen (bitte Postadresse für die Rechnung mit angeben), morgen im Laufe des Tages dann auch im Dawanda-Shop.

Ein ganz großes Dankeschön geht an

und Yve 

... da gibt's schon bald die ersten wunderschönen Josipas zu bewundern!!! Ich freu mich sehr, dass ihr mitgemacht habt :-*

 (da kann man schon mal verzweifeln, wenn von gefühlten 12.356 Bildern dies das schärfste ist ... hrmpf ... auch mein Kind steht nicht still!)

Stickdatei: take off - Nähwahna

Ach so, irgendwer wollte mal wissen, wieso * JOSIPA * ... nun ja, mit der Mini-Gretelies hatte ich mich ja (obwohl ich es ja eigentlich besser weiß) etwas in die Nesseln gesetzt ... und was tut man, wenn irgendwie alle hüPschen Namen schon doppelt und dreifach belegt sind? Ganz einfach, man durchforstet die Vorfahren von Papas Seite, die ja nicht "von hier" stammen ... tadaaaaa: JOSPIPA ;-) ... und deswegen ist das S auch ein scharfes S, da leg ich Wert drauf ;-)

Kommentare:

  1. Oh, die ist aber schön, da freu ich mich schon auf morgen.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gretelies, wunderschön! Ich kauf dann bei dawanda ein. Ist das die Form der Waldgezwitscher-Tasche? (Da bin ich ja letztes Jahr schon in meinen Bildschirm reingekrochen, weil ich die so schön finde!)
    Liebe Grüße aus HH nach H!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, richtig toll geworden die Taschen.
    Ich glaub ich könnte auch mal wieder eine neue vertragen, die Gretelies - die Zweite trag ich ja schons seit Februar. ;-))
    Mail ist raus!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, wie schön! Deine JOSIPA gefällt mir als "Taschenwahnie" ausnehmend gut.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. wow Anne,dieja obercool..da muss ich wohl..aber heute nimmer♥christelchen

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber richtig schick :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr süss, mal wieder ein 'stimmiger' und schöner entwurf...bin gespannt, wo ich die Josssipa ;-) demnächst entdecken werde!
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  8. wow, der taschenschnitt sieht grossartig und vielversprechend aus!!!!! hast du toll gemacht ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht wieder so richtig klasse aus.
    Da werd ich doch heut mal etwas shoppen gehen müssen.
    Bin immer schwer beeindruckt, wenn jemand ein E-book rausbringt. Wenn ich so an die ganze Arbeit denke. Alle Achtung.

    Wünsch Dir noch einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, meine Süße (7 Jahre) steht grad neben mir und hat eben mal so gerade beschlossen, dass DIES ihre neue Tasche wird. Öhhhmm, als ob ich da kein Wörtchen mitzureden hätte - irgendwer muss sie ja nähen ;))))
    Werde dann morgen auch gleich bei Dawanda einkaufen. Gefällt mir sehr gut!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      hab dich gerade auf meinem Blog verlinkt. Ich hoffe, dass ist OK?? Wenn nicht, dann bitte kurze Info an mich. Übrigens, dein E-Book ist super!!!
      Lieben Dank Marion

      Löschen
  11. die ist superschön, sobald sie bei DaWanda steht, werde ich mir das Ebook leisten:-)
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht seeeehr gut aus!!! Zur Zeit ist meine absolute Lieblingstasche die Gretelies 2 http://purzelbine.blogspot.de/2012/04/nur-fur-mich-teil-3.html (Das ist schon mene 2. nach diesem ebook ;o) )

    Aber dieses neue ebook steht schon auf der Merkliste gaaaanz oben ;o)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Du,

    ich freu mich schon seeehr auf den Schnitt.
    Juppidei, da wird die Nähmaschine Futter bekommen...
    Ich hoffe, ich komm bald dazu und kann mir dannnen tollen Sommerbegleiter nähen :-)
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schnitt (für meine Mädels)...so wie es aussieht bin bei dir fündig geworden ;-)

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Tasche hast du da gemacht.
    naja ich bin ja mal gespannt wann ich die anderen nähen werde.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  16. wie schön da freu ich mich auf den Schnitt ich mag so bauchige Taschen sehr gern! Wieder ein wunderschöner Schnitt!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  17. Leider geil!
    Die werd ich wohl haben müssen!
    Haste fein gemacht!
    LG von JEssica

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch: Ebook Nr. 3 oder 4, ach ne. 5!
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  19. Anne, was ist die schöööön!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Anne das ist ein Traum♥♥♥ eine tolle Tasche
    e mail ist geschickt


    Herzliche grüße Sabine/ aus Springe Hannover

    AntwortenLöschen
  21. ohhh, die sieht echt toll aus.
    viele grüße magi

    AntwortenLöschen
  22. So sie haben Email bekommen :-)
    Lg Elster
    Mein Junior hat sich auch gleich eine bestellt :-)

    AntwortenLöschen
  23. Sind die beiden schön!!!!!
    Ja, die muss ich auch haben.
    Ich freue mich schon darauf.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  24. schön, gefällt mir seeehr gut!! vorllem die linke variante ist mal was anderes, muss ich unbedingt mal nähen!!

    AntwortenLöschen
  25. wow!! was für ne Tasche, die muss ich haben, ebook schon bestellt :)

    AntwortenLöschen
  26. Predivna torba!!! du hast aber vergessen zu erwähnen, dass die Betonung auf "Jo" ist und nicht in der Mitte ;)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    super tolle Tasche! Wollte mir gerade das ebook bei Dawanda bestellen - leider find ich es in deinem Shop nicht mehr. Kann ich es auf diesem Wege bestellen?

    nic.holzbauer@googlemail.com

    LG,
    Nic

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anne,

    Josipa ist richtig richtig schön !!!!!!

    Schönes Wochenende,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Anne,
    das Ebook ist wirklich total klasse und es liegen hier 2 Josipas ;)
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Josipa gefällt mir richtig gut, sieht wirklich toll aus!

    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen
  31. Hach, eine schöne Tasche. Besonders toll finde ich die, mit der "blumigen" Klappe. Vielleicht wird das meine neue Strandtasche. :-)
    LG Janna

    AntwortenLöschen