Montag, Juni 18, 2012

Gute Nacht!

Ich besitze jetzt nach gefühlten 100 Jahren mal wieder sogar gleich ZWEI Nachthemden :-) ... den rot-grünen Blumenjersey hab ich mal irgendwo total schön zu einem Shirt verarbeitet gesehen, noch kombiniert mit anderen Stoffen. Mir wollte das im Kopf aber nicht recht gelingen, leider sehe ich bei weißgrundigen Stoffen immer gleich ein Nachthemd oder einen Schalfanzug vor dem geistigen Auge. Also doch: Nachthemd. Und nö, keine angezogenen Fotos. ;-)

Der Schnitt ist Deborah von Mamu Design. Den kann ich echt für alles gebrauchen, wie man sieht :-) ... einfach nur unten etwas ausgestellt und bis kurz vors Knie verlängert.

Kommentare:

  1. Huhu,
    der rot-grüne Blumenjersey ist ja schön, den könnte ich auch gut "vernähen",
    LG von Ranna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön :-) Wo bekomm ich denn den tollen Blumenjersey? Wo hast du ihn her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist von Stoff & Stil. Aber ausverkauft, glaub ich.

      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Schön geworden.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Viel zu schön für Nachthemden...also, den geblümten würde ich dir sofort klauen ;-)
    Liebste Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Der linke Stoff gefällt mir besonders gut. :)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deborah ist mein Mamu-Lieblingsschnitt. Der und die Hose Yve. Beide kann man so wunderbar variieren, dass es im Grunde keine anderen Schnitte daneben bedarf.

    Nur von Rockschnitten kann ich nicht genug kriegen. Röcke, Kleider, High Heels... schade, dass ich mir letztere nicht auch nähen kann, aber ich bin dran am Thema.

    :-)

    Ich drück Dich und entsende Dir meine herzlichsten Grüße nach Linden.

    Caterina

    AntwortenLöschen
  7. tolle Nachthemden!!sowas sollte ich mir auch mal gönnen!!Besonders das Rote finde ich total toll!! liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ... die sehen klasse aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Heute scheint der Nachthemdtag zu sein. Deine sind besonders schön!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön!!
    Un saluto dall'Italia!
    Roberta

    AntwortenLöschen
  11. coole Nachthemden.... also ich muss wohl auch noch so einen Schnitt haben - einmal verschenkt habe ich ihn schon - du ahnst nicht an wen....;-)))))
    und Shirts kann Frau nicht genug haben...
    LG - häte dich Samstag fast nicht erkannt...;-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh, die sind ja beide total schön!!
    Endlich traue ich mich auch an Jersey und Overlock, Nachthemden stehen schon auf meiner Liste :)

    Schöne Träume darin!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen