Donnerstag, März 29, 2012

Frau Gretelies näht und hat endlich eine Gewinnerin!



... eine Gretelies-Tasche ;-) ... ich muss erst mal wieder mit der Nähmaschine warm werden, weil ich irgendwie die letzte Zeit fast nur "Computer-Arbeit" hatte (die ich dann aber hoffentlich bald an der Nähmaschine verwursten kann ;-))

Die kostenlose Taschen-Anleitung findet ihr HIER, das traumhafte Stöffchen in der Dekostoffe-Abteilung HIER. Den Stoff gibt's übrigens auch als Wachstuch. Heute habe ich auf der LIVING AT HOME Seite sehr süße Tischsets aus Wachstuch entdeckt. Klingt nach einem einfachen Projekt ... da werde ich doch endlich mal meine erste Wachstuch-Erfahrung machen!

Und ich habe endlich ausgelost ;-) ... liebe Carina, schick mir doch bitte eine Nachricht an die oben links angegebene Mail-Adresse und schreib mir, womit ich dich glücklich machen kann! Ein Päckchen mit schönen Sachen für Selbermacher oder irgendwas Original *Gretelies*? :-) Herzlichen Glückwunsch!!!

Sonntag, März 18, 2012

Hallo!

Ich melde mich mal kurz mit einem schlechten Foto aus der Versenkung. Aber trotz der fürchterlichen Fotoqualität kann man mein neues Lieblingsteil erkennen :-) ... das wunderschöne Karo scheint nur auf den Eliana Schnitt gewartet zu haben.

Ein dickes, fettes SORRY , die Verlosung von hier muss noch warten. Ich komme erst in der Woche vom 26. März dazu. Und ich bin auch sofort wieder hinter Bergen von Arbeit verschwunden.

Sonntag, März 04, 2012

Ging doch noch :-)

Beinahe hätte gestern der Stoffmarkt zum ersten mal seit weißichnichtwievieljahren ohne mich stattgefunden. So kurz vor knapp bin ich noch mal über den Platz. Mit einer Mini-Tüte bin ich dann nach hause. Ein Stoff. Ein Schnittmuster. Das war ja echt mal ganz sparsam :-))

Meine Freunde sagen jetzt bestimmt: "Typisches FrauGretelies-Omma-Stöffchen" ...

Freitag, März 02, 2012

Geburtstagseule

 "Was möchtest du denn zum Geburtstag verschenken?" ... "Oh, Mama, alle wünschen sich was Selbstgenähtes von dir!" ... ok, das macht's einfacher :-) ... Eine Eulenschönheit für (Char)Lotte.

 Und noch eine kleine draußen an das Geschenk! (Übrigens, Naturbast ist das neue Geschenkband!)