Dienstag, Mai 29, 2012

* JOSIPA *

Jetzt kommt *JOSIPA*

Frau Gretelies hat's tatsächlich geschafft vor Ablauf eines weiteren Jahres ein neues e-book zu schreiben! Der Sommer braucht auf jeden Fall neue Taschen ... der Gretelies-typischen bauchigen Form bin ich noch mal treu geblieben, so passt auch gerne mal etwas mehr in die neue Josipa. Der Träger ist breit genug, dass es auch nicht unangenehm wird, wenn die Tasche mal etwas schwerer gepackt ist. 

Es gibt zwei verschiedene Klappen zur Auswahl, einmal die schlichte runde Form (die natürlich nicht schlicht bleiben muss) und die blumige Form. Und groß und klein muss ja irgendwie auch sein ;-) ... die Große ist oben etwa 33 cm breit und 38 cm lang, die Kleine, die auch für Kinder ab etwa sechs/sieben Jahren geeignet ist, etwa 26 cm und 31 cm. Durch die bauchige Form ist selbst in der kleinen Josipa genug Platz für den Übernachtungskram bei der Freundin oder dem Freund (jaaaa, ich finde sie geht auch wunderbar für Jungs!). Außerdem gibt's natürlich eine Innentasche für den üblichen Kruschelkram. Die Klappe schließt die Tasche mit Klettverschlüssen.

Neben der üblichen Foto-Anleitung gibt es eine zusätzlich Anleitung, wie man die Josipa mit einer Wechselklappe näht und eine Anleitung für einen verstellbaren Gurt. 

Das e-book wird 5,90 Euro kosten, wer möchte kann schon per e-mail gretelies.post(at)googlemail.com bestellen (bitte Postadresse für die Rechnung mit angeben), morgen im Laufe des Tages dann auch im Dawanda-Shop.

Ein ganz großes Dankeschön geht an

und Yve 

... da gibt's schon bald die ersten wunderschönen Josipas zu bewundern!!! Ich freu mich sehr, dass ihr mitgemacht habt :-*

 (da kann man schon mal verzweifeln, wenn von gefühlten 12.356 Bildern dies das schärfste ist ... hrmpf ... auch mein Kind steht nicht still!)

Stickdatei: take off - Nähwahna

Ach so, irgendwer wollte mal wissen, wieso * JOSIPA * ... nun ja, mit der Mini-Gretelies hatte ich mich ja (obwohl ich es ja eigentlich besser weiß) etwas in die Nesseln gesetzt ... und was tut man, wenn irgendwie alle hüPschen Namen schon doppelt und dreifach belegt sind? Ganz einfach, man durchforstet die Vorfahren von Papas Seite, die ja nicht "von hier" stammen ... tadaaaaa: JOSPIPA ;-) ... und deswegen ist das S auch ein scharfes S, da leg ich Wert drauf ;-)

Sonntag, Mai 27, 2012

Teaser ...

... auch Pfingsten wird ein bisschen gearbeitet ;-) ... so ist das wohl mit dem "selbst und ständig" ;-).

Ich wünsche euch schöne, sonnige Pfingsttage!

Stickdatei: "take off" - Nähwahna

Samstag, Mai 19, 2012

Gemein, geheim ...

Ihr dürft mich anfeuern!!! Dann wird's schneller gelüftet ... das Geheimnis ;-)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, Mai 17, 2012

Beanie!

 Die Mütze habe ich noch gar nicht gezeigt. Heute haben wir sie wieder rausgekramt ... Husten, Schnupfen und irgendwie trotz Sonnenschein doch Mützenwetter.

Mütze: e-book Beanie von Nähwahna
Stickdatei: Asian Garden Buttons von Smila's World (ich sehe, der Shop wird gerade überarbeitet, alle Dateien dann ganz bald auch zum Sofort-Download!)

Sonntag, Mai 13, 2012

AHOI

Sommer, Sonne, Strand und Meer rücken immer näher ;-) ... und nach meinem MeMadeMittwoch-Beitrag hat doch das Tochterkind sowas wie "Partnerlook" bestellt ;-) ... Ich habe ihr aber die eher HELLblauen Ringel aufgeschwatzt, die finde ich irgendwie freundlicher. Heute war hier nicht nur Muttertag, sondern eher Mutter-TOCHTER-Tag. Also haben wir in Gemeinschaftsarbeit das Shirt (Klein Fanö) genäht! Meine Ärmel habe ich immer noch nicht ausgetauscht, vielleicht schaffe ich das heute noch.

Der Anker ist wieder aus der Stickdatei von Kunterbunt-Design. Und mein Matrosenmädchen und die Piratenbraut kommen nun auch endlich wieder zum Einsatz!!! Der Sommer naht :-) (auch wenn es sich heute nicht so anfühlt ;-))


Ich wünsche euch noch alles Liebe zum Muttertag!

Freitag, Mai 11, 2012

*Lieblingsjeans*

Lieblingsjeans flicken. Das muss noch halten, bis ein neues Lieblingsmodell gefunden ist. *soifz*

Donnerstag, Mai 03, 2012

...

Frau Gretelies hat jetzt die Qual der Wahl. Und muss das diesmal ganz alleine entscheiden!

Mittwoch, Mai 02, 2012

M MMM ;-)

 Und wieder MeMadeMittwoch ... heute aber maritimer MMM ;-) ... (geheime Verabredung mit ein paar Freundinnen ;-))

Ich habe wieder Deborah genäht und diesmal auch ganz schön verlängert. Aber diesmal bin ich nicht ganz so glücklich. Im Schnitt sind auch Puffärmel enthalten. Und ich weiß wirklich nicht, was mich geritten hat, die auszuschneiden. Ich WEISS eigentlich, dass ich das so nicht tragen kann. Immer wenn ich in den Spiegel schaue, seh ich zwei Schweinehälften aus den Ärmeln gucken. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber diese Ärmel sind halt für mich nicht richtig. *hinterdieohrenschreib* ... Deswegen kommen die gleich wieder ab und ich setze normale fast-kurze Ärmel ein. Ich füge dann nachher wohl noch Bild ein, von mir, dem Shirt und den RICHTIGEN Ärmeln ;-)
 Der Anker ist aus der Seemannstattoo-Serie von Kunterbunt-Design. Ich habe ihn etwas vergrößert und einfach nur mit Geradstich aufgenäht.

Da ... die kommen wieder ab!!! ;-) ... AHOI!!!

Mehr MeMade wird HIER gesammelt!!!